Hallo,
meine zwei kleinen Rammler haben sich am letzten Sonntag erstmal ein wenig gekabbelt. Seitdem hat Bal eine krustige Wunde auf der Stirn mit Haarausfall drum rum, ist aber schon besser geworden. Am Montag waren wir beim TA und ich merkte eine neue Wunde bei Filou am Bein. Die TA meinte es ist kein Pilz oder so und wir sollen es beobachten und Bepanthen verwenden. Haben wir gemacht.
Heute bei der täglichen Untersuchung merkte ich, dass die Wunde größer geworden ist. Es scheint, als wären jetzt zwei runde verschorfte, krustige Stellen am Beinchen. Also an der gleichen Stelle des Beines. Die neue Stelle dort ist noch rot, vielleicht blutig unterlaufen, aber alles trocken und Blut ist im Gehege oder so nirgends zu sehen! Die Wunden sind rundlich, verschorft, verkrustet, die eine frischer und rötlicher, beide sind mit einem oder zwei weißen Fädchen oder so etwas durchzogen! Am Rücken hat Filou auch noch solch eine kleinere Stelle. Aber am Beinchen sind sie eben schon recht gnubbelig. Sind es wirklich Wunden und muss ich nur Geduld haben und sie gehen allein wieder weg? Kann es vielleicht doch ein Pilz oder so sein? Als ich Filou die Creme raufmachte hat er aber nicht gefiept oder so, er war ganz artig.
Balu hat ganz kleine schuppige Stellen auf dem Rücken, aber alles weiß und nicht so groß oder stark verkrustet. Schaut aus wie eine kleine harte weiße Schuppe an der Haarwurzel oder so…
Ich werde nächste Woche gleich wieder zum Arzt gehen, bin aber trotzdem ganz schön beunruhigt

Die Kleinen vertragen sich sonst super, keine Bisswunden oder so! Meißtens kuscheln sie und putzen sich und fressen gemeinsam! Ansonsten sind auch beide so fit wie eh und je, spielen, fressen, trinken, kuscheln, schlafen, ...
Ich wäre sehr dankbar über Unterstützung von euch!
Bei der Kontrolle morgen kann ich von der Wunde auch noch ein Bild machen!
(tuerkis)edit by Susanne: Beitragstitel lesbar gemacht(/tuerkis)