Hallo Zusammen!
Vielleicht gibt es einen kleinen Wunderheiler hier im Forum, da ich mit meinem "Kaninchen-Latein" so langsam am Ende bin. Also, ich habe zwei kleine Kaninchen-Mädels (4 Jahre alt) wobei eines und zwar meine kleine Molly schon seit bestimmt 1,5 - 2 Jahren ständig Durchfall hat! Insbesondere am Morgen ist der Kot richtig weich und wird erst in den Abendstunden wieder zu runden Ködeln.
Ich habe mittlerweile schon den 4. Tierarzt, wobei ich mit diesem recht zufrieden bin. Zahlreiche Kotuntersuchungen, Röntgenaufnahme, Blutuntersuchungen usw. wurden mit der Kleinen schon gemacht. Wobei sich nur heraus gestellt hat, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Kot und Röntgenbild waren ein Glück in Ordnung. Die Schilddrüsenunterfunktion wurde ebenfalls behandelt und meine Hoffnung war, dass sich der Durchfall dadurch einstellt. Leider vergeblich!
Ich weiß dadurch langsam nicht mehr weiter, da ich schon alles ausprobiert habe. Meine Hasen werden kaninchengerecht gehalten und gefüttert (selbstverständlich OHNE TROCKENFUTTER) haben viel Auslauf usw. Ich achte beim Heukauf darauf, dass das Heu auch wirklich gute Qualität ist und tue für meine Mümmel alles. Es wurde selbst ausgeteste (durch Heu und Joghurt-Diät), ob sie gegen irgendein Gemüse allergisch reagiert ... aber nichts. Sie frisst, ist aktiv und macht einen kerngesunden Eindruck, wenn nur nicht dieser Durchfall wäre.
Vielleicht hat Jemand noch einen Rat!? Ich wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Christin