Hallo Schnuffelnase! Hab das 3. Lipom grad fotografiert, kann es aber leider erst morgen reinstellen. Man sieht von außen eigentlich nur eine kleine Delle, aber fühlen kann man den Knoten sehr gut. Er ist (wie die anderen) verschiebbar.
Danke, den Beitrag kenne ich schon. Ich füttere kräuterarmes Heu und habe unser kalkhaltiges Leitungswasser durch calciumarmes Mineralwasser ersetzt. Trockenfutter hat er auch vorher nicht bekommen. Leider ist er durch nichts (Zumischen von Tee oder zuckerfreien Säften) zum Mehr-Trinken zu veranlassen. Deshalb versuche ich wenigstens etwas mehr Frischfutter zu füttern. Er bekommt früh und abends etwas Gemüse (v. a. Möhre, Gurke, ab und an etwas Fenchel, Sellerie, Salat, Apfel). Außerdem bekommt er fast jeden Tag Zweige (Hasel, Apfel) und ab und an auch wenig! frische Kräuter, getrocknete kriegt er gar nicht mehr (im Winter wird meine Wohnung dann wohl aussehen wie ein Garten

). Was meinst Du dazu?
@SonjaT: Ist das Deiner Meinung nach zu calciumarm? Trockenkräuter habe ich mir bisher nicht getraut zu füttern - weil Norbi eine starke Veranlagung zu Blasengrieß hat. Was habt Ihr denn dem von Dir erwähnten Kaninchen gefüttert - welches Heu?, Kräuter in welcher Form? Was gab es zu trinken?
Den Link habe ich auch schon mal gelesen und weiß, dass es umstritten ist, aber von meiner Klinik wurde es mir empfohlen und es enthält ja neben der harnansäuernden Komponente auch andere, (zumindest laut Herstellerangaben) die Blase unterstützende Inhaltsstoffe. Naja, nun nehm' ich es ja ohnehin nicht mehr...