Sagrotan-Seife habe ich nicht bekommen, müßte extra bestellt werden.
Ich habe jetzt das Häuschen bei 200°C knusprig gebacken, ihre Schmusedecke und Teppich in der Maschin bei 60° und Hygienespüler, Gehege mit sehr heißem Essigwasser gewaschen und Näpfe ausgekocht.
Im Moment habe ich auch bedenken, dass wir die anderen auch schon infiziert haben können, denn vorher haben wir das ja alles nicht gemacht und haben so die Sporen schön weitergetragen. Denn ehrlich gesagt, habe ich mir nicht jedes Mal die Hände gewaschen und Kleidung gewechselt, wenn ich die Tiere versorgt habe.
Pünktchen und Peppels kann man auch schön auf dem Arm/ Schoß kuscheln und das haben wir natürlich auch gemacht.
Klecks und Emily kommen im Moment je ein wenig zu kurz, aber sie sind ja auch zu zweit - von daher wird da momentan eh nicht viel gekuschelt.
Pünktchen schüttelt sich auch schon den Kopf und kratzt sich manchmal am Kopf, konnte aber noch nichts entdecken. Wahrscheinlich werde ich jetzt paranoid, denn mich juckt es auch schon ......
Kotprobe haben wir gleich machen lassen: o.B. , Zähne sind auch okay, soweit feststellbar.
TroFu gibt es nicht, frisst sie aber auch nicht, habe ihr das mitgebenene angeboten. Sie frisst ja, aber so unregelmäßig und nur so wenig, Möhren isst sie gar nicht, da kann man machen, was man will.
Ich setzte mich meistens zu ihr und dann isst sie auch, aber nur wenn ich es ihr mehrfach hinhalte.
"Blätterkram" wie Dill, Feldsalat, die Blätter vomStaudensellerie und Fenchel mampft sie weg, ohne Aufforderung.
Ich werde morgen mal abwiegen, wieviel sie isst und wieviel übrig bleibt, dann habe ich richtige Zahlen.
Haferflocken werde ich ihr aber auch weiterhin erstmal geben ....
Achja, den Kräutermix vom HiO den mag sie wohl auch ganz gerne ....
Ohje, alles nicht so einfach, vor allem weil sie noch so ein kleiner Wurm ist und nichts zu zusetzten hat ..........