Ursprüngliche Ansicht darstellen: Verklebt

sassi
geschrieben am 06.04.2008 um 19:51 Uhr
Also...
An tinkis after Hängt immer ein `Knäuel´aus Kot.Als wir vor ca nem monat beim ta waren meint der wir sollen sie einfach mal baden und das abmachen...ham wir auch schon 4-5 mal gemacht aber innerhalb von3-6 tagen ist es wieder genau das selbe.
wisst ihr was ich noch machen kann??
Sylke
geschrieben am 06.04.2008 um 19:54 Uhr
Hallo,

was fütterst Du denn? Wann wurde die letzte Kotprobe untersucht?

Gruß Sylke
sassi
geschrieben am 06.04.2008 um 20:40 Uhr
ich füttere immoment heu und grünfutter
wann die kotprobe untersucht wurde frage ich ma mama(schreib ich gleich)
sassi
geschrieben am 06.04.2008 um 20:44 Uhr
vor ca 2 monaten noch bei meinen verwanten von der ich tinki habe
aber da konnten die nichts feststellen
Sylke
geschrieben am 06.04.2008 um 20:48 Uhr
Habt Ihr einen Beleg über die Kotprobe bekommen?
Ich würde nochmals eine machen lassen, vielleicht wurde das Kaninchen nur auf Würmer getestet. Kokzidien, Giardien und Hefen sollten auch getestet werden. Schreib´ es Dir am besten auf, damit Du das dazu sagen kannst.

Gruß Sylke
sassi
geschrieben am 06.04.2008 um 21:00 Uhr
ok muss nur noch mama überzeugen sie meint das wäre unnütze geldverschwendung
ich zeig ihr einfach die internet seite also kann es sein das sie bald mal mit meinem namen schreibt
Sylke
geschrieben am 06.04.2008 um 21:04 Uhr
Zeig Deiner Mama mal das hier //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1825250559&_TID=8772

Kotproben sind definitiv keine Geldverschwendung, denn sie können Leben retten. Kaninchen können an den Folgen von Darmparasiten versterben. Da sollte man doch lieber das Geld investieren.

Gruß Sylke
Kasimir
geschrieben am 07.04.2008 um 14:05 Uhr
Meine Jule hatte auch Ewigkeiten einen völlig verklebten Hintern, so schlimm, dass die Haut darunter feuerrot und schmerzempfindlich war. Ich doffe Kuh habe dann erstmal das Frifu eingestellt...
Es hilft: Kamillentee (natürlich abgekühlt), regelmäßig waschen und das Fell in der Region kürzen und vor allem danach: BABYPUDER!!!! wird zwar fleißig wieder runtergeleckt, aber es hilft echt schnell!
Jetzt habe ich sie wieder ans FriFu gewöhnt und siehe da: kleine, feste, saubere Köttel! TroFu wird gerade langsam abgeschafft und ich glaube, dass dadurch ihre Kekel viel kleiner sind.
Also nach Jahren (!!!) der Tests, Diäten und sonstigem Aufwand, ist plötzlich mit einfachsten Mitteln alles wieder gut!
Viel Erfolg!
sassi
geschrieben am 07.04.2008 um 18:49 Uhr
nagut ich probiere das mit dem puder und dem kamilentee gleichmal aus
*zuSchleckerrennundeinkauf*
Sylke
geschrieben am 07.04.2008 um 19:10 Uhr
Kotprobe aber bitte nicht vergessen.

Gruß Sylke