Ich habs auch gesehen und ich hab gekocht vor Wut und geweint, weil das absolut traurig war.
Das Tier starb absolut unnötig!!!
Es sollte JEDEM Arzt bekannt sein, dass es bei e.c. eine Verschlimmerung gibt, dass man aber nicht nach 24 Std. direkt erlösen sollte.
Auch sollte JEDEM Arzt bekannt sein, dass ein krankes Tier, egal welche Rasse, schlecht oder gar nicht fressen mag.
Meine Lucy kämpfte so wie Freddy (das Tier gestern) fast 10 Tage. Doch mein Tierarzt gab sie nicht auf und Lucy schaffte es und der Kopf wurde wieder komplett normal. Und das war 2001!!!
Nun leben wir 7 Jahre später und ich hatte große Hoffnung eine junge Ärztin einer Tierklinik (in dem Fall Duisburg) würde wissen, wie es in Sachen e.c. "läuft". Pustekuchen.
Man kann nur hoffen, dass e.c.-Tierhalter einen Bogen um diese Ärztin und die Klinik machen.
Sorry, ich bin sowas von angefressen. Ich hab so oft e.c. erlebt, so oft gekämpft, so oft anderen Mut gemacht und keines der Tiere, um die ich kämpfte oder mitkämpfte ist gestorben. e.c. hat nun mal die Verschlimmerung, d.h. es kann bis zum 7-9. Tag schlimmer werden. Doch es ist nicht aussichtslos. Man muss einfach abwarten. Das Tier hat keine Schmerzen - es ist "nur" eine für das Tier ungewöhnliche Situation und natürlich geht es dem Tier deshalb nicht gut.
Ach Mensch