Vielen lieben Dank für die Anwort
Da bin ich ja beruhigt das Deine Nins im Moment auch lieber Heu fressen.
Meine Mutter sagt immer die Maja genießt das Heu wie ein Italiener seine Spaghetti
Eine Kotprobe wurde noch nie gemacht,bei meinem anderen Nin auch nicht. Das habe ich jetzt schon so oft gelesen, dass beim Impfen meistens noch eine Kotprobe gemacht wird, aber egal bei welchem TA ich auch war (entweder hier in der Pfalz oder in NRW) es hat mich noch nie einer darauf angesprochen
Immer muss man sich um alles selber kümmern...
Meine Maja Maus war schon 3 mal richtig krank. Entweder durch Teppichreste im Magen, verschluckte Haare nach Scheinschwangerschaft oder durch das Verband nach Ihrer Kastration das sie ständig gefressen hat. Jedesmal ging es ihr von jetzt auf gleich toal schlecht und musste in die Klinik bis sie wieder fit war. Das war echt schlimm. Auf jeden Fall sagten die Ärzte das sie morgens kein Frischfutter mehr fressen darf nur noch Heu und die Pellets (kennst Du die Oxbow Pellets)? Die habe ich auch von dem Tierarzt vom Tiervitalshop emfohlen bekommen und die mobile TA aus Mannheim hier aus der Liste hat auch gesagt die wären bein Zahnnins gut. Und Abends gibt es Karotte und Dill oder Petersilie. Im Sommer haben sie über Tag noch reichlich Löwenzahn und Gräser bekommen, Sonst nur Heu Heu Heu...auf Basilikum scheint sie allergisch zu sein...meine Tiere haben früher nie TROFU oder Pellets bekommen und da gab es die ganzen Probleme...schon komisch