Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen, brauche aber heute mal Eure fundierte Hilfe.
Ich habe seit ca. 6 Monaten einen kleinen Rammler bei mir sitzen. Er kommt aus einem "Unfallwurf" und sollte in eine Zoohandlung, was ich Ihm erspart habe...auch in der Hoffnung meinen beiden Damen würde das Freude bereiten.
Vor 2 Monaten wurde er kastriert, und die VG läuft seit 2 Wochen... mehr oder weniger erfolgreich

;
In der ersten Woche der VG ist mir aufgefallen, dass er (jetzt nicht schimpfen) ein " hartes Leckerlie" nicht fressen konnte. Habe daraufhin meine TÄ angerufen, und Sie gefragt ob ich Ihn aus der VG rausnehmen soll und zu Ihr soll. Sie meinte wenn´s nicht schlimmer wird erstmal drin lassen, da er Heu und Frischfutter (auch Möhren und so) frass...eben nur sehr langsam.
Vor 5 Minuten gab es einen Ninchen Kontroll Check auf Plessuren...da die VG noch nicht ganz friedlich verläuft. Hab in seinen Mund geschaut, und entdeckt, dass unter den vorderen Scheidezähnen neue Zähne wachsen. Mitlerweile auf halber Höhe der Vorderen, und das Unter- und Oberkiefer nicht wirklich gut aufeinander passen (leicht verschoben). Das habe ich bei den vorherigen Kontrollen nicht gesehen, weil ich auch nur schwer in seinen Mund schauen kann.
Hat Jemand Erfahrung mit so Etwas, und wenn ja, was kommt jetzt auf mich zu????? Kann frühstens Dienstag zu TA...