Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Komplett wunde Hinterläufer durch lecken
Momomaus
geschrieben am 16.11.2009 um 17:26 Uhr
Hallo ihr Lieben,
meine Anna macht mir mal wieder Probleme. Die kompletten hinterläufter besonders auf einer seite sind wundgeleckt so das kein fell mehr da is und gerötete Haut zu sehen ist. Ich glaube sie hat angefangen daran rumzulecken als sie vor einer woche solange beim TA warten musste, aber jetzt macht sie die ganze zeit weiter. An einer stelle fängt es schon an einzureißen.
Hab jetzt Melkfett drauf gemacht und ihr den Kragen den ich noch ahtte immer umgemacht nachdem ich das drauf gemacht hatte, sie hasst es, is ja auch verständlich aber sonst bringt es ja nichts.
Hat jemand ideen wie das fell schneller wieder nach wächst damit sie nicht stöndich mit kragen rumlaufen muss?
Lg
Thekla
geschrieben am 16.11.2009 um 19:24 Uhr
Hallo,
ich würde doch auch mal einen Tierarzt raufschauen lassen, Ursache für das Lecken (hast du das schon beobachtet? Leckt sie wirklich? Damit das Kahl wird, müsste sie das ja pausenlos machen) könnte auch Juckreiz sein, verursacht durch Milben z.b.
Wie das Fell schneller wachsen könnte, weiß ich nicht.
schnuffelnase
geschrieben am 16.11.2009 um 19:34 Uhr
Melkfett halte ich nicht geeignet um wunde oder gereizte Haut zu pflegen ... das ist Wund- und/oder Heilsalbe besser geeignet.
Aber auch ich würde einen Tierarzt drauf schauen lassen, denn Milben und auch Hautpilz sollten unbedingt ausgeschlosen werden.