Das Kaninchen ist eigentlich ein nicht mehr gewolltes Kaninchen aus einem Kinderzimmer.
Es saß bis dato ausschließlich in seinem Käfig und hat Trockenfutter zu sich genommen.
Ich habe den kleinen Kerl durch Zufall bei Suche nach Zubehör in einer Kleinanzeige gefunden und die Frau einfach mal angeschrieben und sie auf die artgerechte Haltung von Kaninchen aufmerksam gemacht.
Ich habe der Frau, da sie in meinem Alter ist, ein Treffen vorgeschlagen und bin mit euren Flyern im Gepäck zu ihr hingefahren.
Sooo weit weg wohnt dir Junge Dame nämlich nicht.
Ich wollte ihr helfe, sich artgerechter um ihr Kaninchen zu kümmern und ein bisschen aufzuklären.
Dort habe ich dann erfahren, dass sie das Kaninchen partou nicht mehr haben möchte und es eher als lästig empfand um sich zu haben und es nun die Optionen hat, entweder zu einem Bekannten ( wieder in einem Käfig zu landen) zu kommen, oder eben bei mir.
Sie hat mir also angeboten das Kaninchen direkt mitzunehmen wenn ich es wollen würde.
Da ich genug Platz und Geld habe, hab ich nicht lange überlegt und zugesagt.
Sollte ich den kleinen Kerl denn lieber dort belassen? Ich denke nicht, dass sich dort einer um ihn gekümmert hätte. Der kleine hat glaub ich in seinem Leben noch nie einen Tierarzt gesehen und wird es dann morgen das erste Mal.
Wahrscheinlich ist er gar kein richtiger NOTFALL, sondern nur eins von vielen vielen Kaninchen, die zwar nicht misshandelt, aber falsch und schlecht gehalten werden und diesem Nin wollte ich ein besseres Leben bieten.
Ich weiß, liebe Susanne, dass du viel gravierendere Notfellchen bei dir aufnimmst und wieder gesund pflegst, so ein Notfall ist der kleine natürlich nicht und so einen Notfall würde ich bei mir auch niemals aufnehmen, da ich für ein sehr krankes oder misshandeltes Nin wirklich nicht genug Erfahrung habe.
Diesen kleinen aber konnte ich nicht da belassen und habe mich für ihn entschieden und ich bin hier im Forum, weil ich hier auf Unterstützung und Rat zähle und diesen auch immer bekommen habe.
So nun kennt ihr die ganze Geschichte
