Du hast im falschen Beitrag geantwortet, aber ich habe es gefunden
(u)Du schriebst:(/u)
Danke für die schnelle Antwort!!!!
(b)1.) Also in meinem Zimmer ist PVC Belag und in den anderen Räumen ist normale Auslegware. Ist der Pvc Belag gefährlich für ihre Füße ?
2.) Sie wiegt so um die 2 Kg
3.) Sie hat jeden Tag Auslauf mindestens 2h. So wie ich Zeit habe, lasse ich sie natürlich länger laufen.
Ich habe jetzt mal in deinen Beitrag geschaut und amche mir doch schon etwas sorgen, wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis es wieder in Ordnung war mit den Hinterläufen?(/b)
(u)Meine Antworten:(/u)
1.) Auslegware ist Teppich, oder? Wird der Teppich heiß wenn du mit der Hand drüberrubbelst?
PVC ist nicht gefährlich für die Füße, in deinem/unserem Fall sollte man noch zusätzlich mit (b)Baumwoll(/b)teppichen auspolstern. Der Boden kann im Monent nicht weich genug sein.
2.) Das ist ja soweit in der Norm. Ich hatte gefragt, weil Riesen öfter Wunde Läufe haben.
3.) Wieviel Platz hat sie konstant, also rund um die Uhr? Wunde Läufe können auch durch Bewegungsmangel kommen.
(b)NOCH GANZ WICHTIG: (/b) Bitte (b)keine(/b) Pelleteinstreu mehr. Nimm Heu, Stroh oder Streu. Das ist ganz ganz wichtig.
Und geh bitte zu einem Tierarzt.
Wunde Läufe sind eine sehr langwierige Angelegenheit.
Gerade auch Salben die helfen sollen verschlimmern es teilweise.
Nachdem ich mit dem TA alle möglichen Ursachen beseitigt habe (da ich freie Wohnungshaltung habe, habe ich die ganze Wohnung mit Baunwollteppichen ausgelegt und er bekommt Nahrungsergänzend das Öl) konnten wir einen Stillstand erreichen.
Mehr nicht.
Aber, da ich sehr früh beim TA war ist seine Ausgangssituation auch recht gut gewesen, zumindest nichts offen.