Ursprüngliche Ansicht darstellen: Hase hoppelt komisch

pluezen
geschrieben am 24.11.2009 um 11:50 Uhr
Hallo

einer meiner hasen hoppelt seltsam, er hebt den hintern beim laufen extrem hoch.. es sieht aus, als ob er nur die vorderen zehen der hinterläufe beim hoppeln benutzt..dabei hat er den rücken auch sehr hoch gekrümmt..

hat jemand mit so einem symptom schon erfahrungen gemacht? was könnte es sein?

liebe grüsse, miri
Tanja7
geschrieben am 24.11.2009 um 12:03 Uhr
Hallo und

leider kann ich es mir jetzt nicht so ganz genau vorstellen, aber wenn sehr schwerwiegende Veränderungen im Bewegungsablauf auftauchen, würde ich dies auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen!!!

Ist er gestürzt oder irgendwo hinuntergefallen? Böbbelt er? Frisst er?
pluezen
geschrieben am 24.11.2009 um 12:55 Uhr
er ist schon 10 jahre alt und auch nicht mehr ganz fit, aber er ist weder gestürzt, noch heruntergefallen..
geköttelt hat er nicht sehr viel, dafür sehr viel getrunken, urinabgabe ist auch normal..er frisst zur zeit nicht alles, sondern hat sonderwünsche, vermehrt sellerie und salatblätter,möhren hat er gar keine lust drauf, die frisst er sonst sehr gerne..
beim sitzen hat er die hinterfüße sehr weit nach vorne gezogen..
er hat aber anscheinend keine oder zumindest wenig schmerzen, da er damit ganz gut zurecht kommt und auch agil wirkt..
die bewegungen sind halt was schneller und unkontrollierter,,seltsam ist auch, dass er seinen körper fest gegen die hand drückt wenn man ihn anfasst, das finde ich auch komisch..aber hauptsächlich sieht es sehr seltsam aus wie hoch er seinen boppes hebt..

rufe heute nachmittag meinen tierarzt an..

danke für die antwort
Tanja7
geschrieben am 24.11.2009 um 13:10 Uhr
Bitte lasse auch dringend die Zähne mitkontrollieren, denn wenn er momentan so schlecht frisst, kann er auch damit Probs haben.

Sylke
geschrieben am 25.11.2009 um 06:57 Uhr
Na, was hat der TA gesagt?

Gruß Sylke