Hallo!
Ich möchte mit diesem Thread einmal ein paar Meinungen zu meinem Problem hören, welches ich euch gleich schildern möchte.
Zu erst einmal zu den Haltungsbedingungen:
Meine beiden Hasis (Teddy, männlich, kastriert und Hermine, weiblich, nicht kastriert) leben in einem Außengehege, welches natürlich ausreichend gesichert ist (ich habe mich hier im Forum informiert: Draht ist überall, auch im Boden etc). Die beiden haben auch ein isoliertes Häuschen, in dem normale Einstreu mit Heu und Stroh liegt. Die beiden werden natürlich getreidefrei ernährt und bekommen viel Heu und Frischfutter.
So nun zu meinem Problem:
meine Hermine hat am Hinterlauf eine kahle Stelle, welche ich zufällig entdeckt habe, als sie sich mal von mir nehmen ließ. Als ich die Stelle gesehn habe, habe ich sofort Wund- und Heilsalbe draufgetan.. Bringt das was?
Das hat ihr überhaupt nicht gefallen und seitdem lässt sie sich nichtmal mehr von mir mehr streicheln. Sehr nachtragend die Kleine...
Das heißt ich kann eigentlich nicht kontrollieren wie sich das ganze entwickelt.
Ich habe jetzt zum einen die Frage was das sein könnte, bzw. woher? Und was ich dagegen tun kann?
Vllt noch eine Anmerkung: Die beiden sind eigentlich rund um die Uhr (außer zum Fressen) im Freigehege, also nicht im Häuschen, wo Erde bzw. noch ein bisschen Rindenmulch liegt. Die beiden Buddeln für ihr Leben gerne...
Ich hab die beiden auch schon vorgestellt unter sweetrabbits & friends. Ich hol mal eben den Link: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1629430112&_TID=74251
Ich hoffe es funktioniert. Da sieht man auch das Gehege. Sieht allerdings schon wieder bisschen anders aus.. mit Dach etc.
Ich wäre für Antworten sehr dankbar. =)
Liebe Grüße
Sandy mit ihren Ninis und Schweinis