Mein Joschie ist 8 Jahre alt, er ist seit 1 Jahr bei mir und hat seit seiner Geburt eine mega Fehlstellung der Schneidezähne - sie müssen alle 2 Wochen gekürzt werden.
Wir haben vor 2 Wochen eine Röntgenaufnahme vom Kopf machen lassen weil sein immer wieder tränendes und eiterndes Auge mir Kummer gemacht hat - bis dahin hat er aber super sein geraspeltes Futter gemampft. 3x habe ich die TÄ gefragt ob die Aufnahmen ok sind - ja das sind sie! Dann hat er am Donnerstag vor einer Woche das Fressen so gut wie eingestellt. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin dann zur Kleintierklinik nach Hannover gefahren.
Der ganze Unterkiefer stand unter Eiter

Er bekam daraufhin Cleorobe und Schmerzmittel mit der Hoffnung das es Anschlägt. Am Freitag (vor 2 Tagen) habe ich ihn wieder hingebracht weil es sich verschlechtert hat und ich mit der TÄ einig war das er unter Narkose muß um zu sehen was los ist. Ich konnte auch die Röntgenaufnahmen von der anderen Praxis mitnehmen - es kam der Hammer:
Ein mega Abzess am Unterkiefer, zwei Backenzähne wachsen durch den Kiefer, ein mega Treppengebiss und lockere Backzähne waren nach 2 Minuten Betrachtung von der TÄ der Befund
Ihr könnt Euch nicht Vorstellen wie sauer und geschockt ich war
Ihm wurde sofort der Abzess entfernt und die zwei Backenzähne gezogen. GsD sieht der Kiefer besser aus als Gedacht - er hat auf jeden Fall ein Chance - aber er muste leider in der TK bleiben weil er jede Futteraufnahme verweigert hat und die OP doch nicht leicht war. Bis Morgen - aber dann möchte ich ihn holen und selber Versorgen

Habe schon einige Erkrankungen mit meinen Mäusen durchgemacht - aber mit Abzessen habe ich überhaupt keine Erfahrung.
Wie lange wird er brauchen um wieder selbständig zu futtern? Ich mach mir sehr große Sorgen