Hi,
ja, das mit dem Päppeln ist nur, wenn sie länger als 24 Stunden nichts frisst, dann hört der Magen-Darm meist ganz auf zu arbeiten, und dann werden ihre Beschwerden nicht besser...
Das Methysilox ist so ähnlich wie SabSimplex. Ein Schaumbrecher oder so, gegen Gasbildung. Nachdem wir ihr das gegeben haben, hat ihr Bauch ja so unglaublich mit gluckern angefangen.
Massagen bekommt sie

Ganz sanft richtung Popo.
Nene, zu viele Mittel gebe ich auch nicht. Ich bin eigentlich immer dafür nur eins oder höchstens zwei Mittel zu geben (es sei denn es ist E.C. oder so).
Öl möchte ich erstmal nicht geben, ich gucke lieber erstmal, ob vielleicht Köttel kommen.
TA am Telefon hat gesagt, dass das Gluckern vom Methysilox kommt, und solange es dem Tier dabei nicht schlechter geht als vorher, ist das erstmal ok. Vielleicht geht die Luft jetzt besser raus.
Und wenn es nicht besser wird, rät sie doch zum Röntgen. Sie meinte auch, sie will lieber ausschließen, dass sich ein Haarballen gebildet hat.
lg, madita
Edit: ich war zu langsam:
Es wurde nicht geröngt, jetzt rät aber TA am Telefon dazu.
Sie haart nicht mehr, das ist vorbei.
Das Futter bleibt immer sehr groß, damit sie viel zu beißen haben.
Keine Einstreu-pellets, die Toiletten sind mit Spänen und Stroh gefüllt.
TroFu gibts wenn dann nur als Leckerli mal. Gestern hatte sie vielleicht 6 Pellets oder so. Also definitiv weniger als so die Menge die auf Teelöffel passt.
Heureste! Es kann sein, dass sie beim Heuwecheln in die Tüte gegriffen hat! Da sind unten ja so kleine Fizzel drin. Die Tüte war recht leer. Kann es davon kommen?!?!
Noch hab ich keine Köttel gesehen.
Sie ruht sich etwas aus, hoppelt aber auch zwischendurch mal. Ich achte darauf, dass sie jede Stunde mal aufsteht.