Hallo ihr Lieben!
Ein Kollege von mir, der EDV-Mensch in der Firma, hatte eine Idee, die vielleicht für alle Tierhalter interessant sein könnte.
Die Idee ist folgende:
Er möchte eine neue Datenbank erstellen, in der online alle Krankendaten der Tiere aufgeführt sind und Tierärzte direkt drauf zugreifen können.
Klar, jeder hat "seinen" TA, aber wenn man vielleicht mal im Urlaub ist mit seinen Tierchen, was passiert und man vor lauter Aufregung wichtige Daten, z.B. in der Vergangenheit verabreichte Medikamente etc. (eben alles was wichtig für ne weitere Behandlung sein könnte) vergisst, kann man dort alles abrufen.
Die Datenbank soll erst in Deutschland aktiv werden, dann später, wenn´s läuft in ganz Europa.
Es soll, wenn´s denn fertig ist, so sein, dass man beim TA (wenn er auch mitmacht) bei jeder neuen Behandlung gefragt wird, ob man seine Daten direkt in die Datenbank eingetragen haben möchte. So kann vermieden werden, dass man selbst vielleicht aus Versehen was falsches reinschreibt, außerdem ist es so einfacher. Der Spaß soll später 10-20€ kosten.
Ist wahrscheinlich noch ziemliche Träumerei, aber an sich finde ich die Idee gut.
Ich dachte, ich frag mal allgemein hier nach, wie ihr dazu steht, ob das überhaupt ankommen würde.
Schonmal vielen Dank für viele Meinungen
LG Anne