Hallo miteinander - habe mich soeben frisch auf sweetrabbits registriert, obwohl ich schon eine ganze Weile hier mitlese

))
Wir (meine Kinder, mein Mann und ich) werden ab Anfang Juni Kaninchen bekommen . Meine Nachbarin hat zu ihrer Kaninchendame einen (vermeintlich) kastrierten Rammler geschenkt bekommen und hat nun seit ca. 2 Wochen (geb. am 21.4.) 5 süße junge Zwergkaninchen ! Sie hält die Tiere komplett draußen in einem schönen Stall und wir haben uns nun entschlossen, da unsere Kids mittlerweile auch 6 Jahre alt sind, zwei der süßen Ninchen zu nehmen .
Gestern hatten sie zum ersten Mal die Augen auf - klasse !

))
In dem Wurf ist nun ein Kleiner mit einer Schwellung über dem linken, noch geschlossenen Auge . Da ich schon viele Jahre verschiedene Tiere gehalten habe (unter anderem auch zwei Kaninchen), glaube ich, dass der Kleine irgendwei gekratzt wurde und sich diese Wunde nun entzündet hat . Da man ihn aber schlecht von der Mutter trennen kann, um zu einem Tierarzt zu fahren, hier nun meine Frage : Wie kann man zu Hause diese Wunde (falls es denn eine ist) bestmöglich versorgen ? Oder solten wir versuchen, einen Tierarzt herzukriegen ?
ich freue mich über eure Antworten, liebe Grüße von Alex