Ursprüngliche Ansicht darstellen:
roter urin und niesen-was kann das sein
claudi
geschrieben am 10.11.2006 um 18:57 Uhr
hallo zusammen,
habt ihr eine idee, was das sein könnte, wenn ein ca. 8 monate alter löwenkopf-rammler solche symptome hat? da ich mich gerade erst in die krankheiten reinfuchse, habe ich noch angst die falsche diagnose zu stellen...
Zitat:
Seit heute morgen hat er einen karoten bis rotfarbigen Urin. Und ich habe ihn schon drei mal Niesen gehört.
claudia
Kathrin
geschrieben am 10.11.2006 um 19:04 Uhr
Also das der Urin ab und an mal verfärbt ist kann an der Nahrung liegen gerade viel Frisches verfärbt den Urin! Es ist eigentlich nicht so schlimm.
Zum anderen hast Du zufällig die Heizung an bei dem Nini? Dann sind es vielelicht trockene schleimheute.
Posh hatte das gestern abend mit dem Niesen auch und korm machte ich die Heizung aus und Frischluft rein war alles wieder gut.
Liebe Grüße Kathrin
claudi
geschrieben am 10.11.2006 um 19:08 Uhr
hey danke für deine schnelle antwort...genau so habe ich mir das auch überlegt gehabt, hatte nur angst, dass es doch noch mehr sein könnte...

Dani
geschrieben am 10.11.2006 um 19:20 Uhr
huhu.......
ich würde auch sagen, das es von der fütterung kommt....da karotten, rote beete und löwenzahn den urin verfärben können.
zum niesen, dies würde ich beobachten.....hat das kaninchen eine feuchte nase, ausfluss oder verkrustungen...wenn ja bitte einen ta aufsuchen...jedoch kann es auch durch staub oder staubiges heu kommen.
lg dani
claudi
geschrieben am 10.11.2006 um 19:33 Uhr
Susanne
geschrieben am 10.11.2006 um 19:36 Uhr
Dani hat dazu schon alles gesagt, so isses.
Dani
geschrieben am 10.11.2006 um 19:40 Uhr

-------------------->