Hallo Ihr Lieben,
ich wollt mich nur mal kurz vorstellen:
Also ich bin die Suse und bin 21 ... hab Seit fast 3 Wochen ein kleines Ninchen namens Lotte (sie macht ihrem namen "flotte lotte" alle ehre obwohl sie ein verkrüppeltes beinchen hat)
Mein Lottchen ist im Februar 08 geboren und ich hab sie von Papa einer Freundin, der Ninchen nur zum Schlachten hält ... also hab ich se auch gleich mal vor ihrem späteren Schicksal bewahrt.
Als ich se bekommen hab hatte die kleine maus grad mal 500g auf den Rippen und heute als ich sie auf die Waage gesetzt hab, 830g ... mir sind bald die Augen rausgefallen. Es geht ihr also sehr gut.
Jetzt kommt das große Aber ...
Lotte hat schon so einiges mitgemacht ... Angefangen mit ihrem Beinchen was sie von geburt an hatte ... allerdings gut damit zurecht komme. Sie hüpft und springt und tobt und schlägt haken. Sieht ab und an auch etwas ulkig aus.
Ich hab lotte an einem Samstag Abend bekommen, bzw. einfach mitgenommen. Montag hab ich ihr dann ein schönes Zuhause bei mir auf dem Balkon eingerichtet und sie fühlt sich pudelwohl /zum leidwesen meiner ellis die eigentlich nicht gut auf haustiere zu sprechen sind/ deswegen kann ich auch erst im September ein 2. Ninchen für Lotti besorgen "Steinigt mich nich dafür das ich mein Ninchen bis september allein halte, ich verbringe sehr viel zeit mit ihr und sie bekommt ihren partner dann zu 100%
Das Zweite problem was sie hat ist, trübes Auge ... die TÄ meinte das sie sich wohl irgendwo gestoßen hat und das Auge jetzt den Heilungsprozess startet. Zum Unterstützen muss ich ihr früh und abend Augensalbe geben. Scheint zu wirken, Trübung ist zwar nur minimal zurückgegangen aber immerhin.
Und jetzt hat meine süße auch noch Milben ... denk ich jedenfalls ... ich hab mich in sämtlichen Foren schon belesen und die Beschreibung passt haargenau. Sie hat im Genick auf der einen Seite ca. eine 2-3cm lange fläche mit kleinen weißen Schuppen ...
Ich hab aber morgen gott sei dank einen Besuch bei TA wegen dem Auge ... da werd ich se einfach mal fragen ob sie meiner kleinen helfen kann ... Impfen muss ich se auch noch aber das wollte sie noch nicht machen weil sie das auge im auge behalten wollte ...
Ich komme mir vor als hätt ich mein Ninchen beim Zoohandel gekauft, was man da für Geschichten hört ... man man man ... hab letztens erst eine ganz schreckliche erfahren ... aber ich will nicht zuviel in den Beitrag schreiben ... tschuldige ...
Welche erfahrungen habt ihr gemacht und wie lange hat es bei euch mit der Heilung ausgesehen wenn ihr das vom TA rechzeitig behandeln lassen ...
Ich dank euch und hoff ihr drückt mir und Lotte die Daumen