Hallo Nala,
ich finde das, was Du über den TA schreibst, doch sehr seltsam...
Es kann schon mal sein, dass Tiere nach der Narkose etwas "dröppelig" sind und auch weniger fressen. Allerdings ist die Kastration reine Routine und auch kein sehr schwerwiegender Eingriff.
Wenn der Arzt "schon befürchtet" hat, dass Dein Rammler nicht gut fressen wird, hätte er Dir direkt Critical Care mitgeben sollen. (Ich nehmen mal an, dass Du dieses Pulver meinst.) Die andere Paste wird wohl Bene Bac sein, oder?
Mit der Kastrafrist hast Du richtig im Kopf, der Kleine sollte 6 Wochen von seiner Partnerin getrennt sein. Es gab schon Fälle, wo Böckchen 5 Wochen nach der Kastration Babys gezeugt haben. Und dies ist eine Sache, bei der man auf Nr. Sicher gehen sollte!
Alles in allem kann ich Dir raten: Such Dir einen anderen Tierarzt! Vielleicht findest Du ja einen auf unserer TA-Liste. Sonst sag Bescheid und wir geben Dir noch ein paar Listen anderer Foren!
Wieviel Heu frisst er denn momentan? Frisst er frische Kräuter? Oder gar kein Frischfutter? Auch Chicoree wird gern genommen.
Trockenfutter sollte an sich gar nicht gegeben werden. Das macht nämlich nicht nur sehr satt, sondern bringt auch die Verdauung durcheinander. Dass der TA meinte, dass er wohl auch weiterhin kein FriFu mehr futtern wird, finde ich sehr merkwürdig...
Wie wurde er denn die ganze Zeit gefüttert?
Liebe Grüße und gute Besserung!
Dani