Also ich schließe mich da eigentlich allen an...
Wieso kauft man sich denn bitte zwei Kaninchen, wenn man nur eines bahalten darf...
und dann AUSSETZEN

Nins sind doch keine Gegenstände, die man einfach so wegwirft...
Ich denke du bist die, die da am wenigsten zu kann, aber...
Das macht mich so unglaublich traurig, wie viele Kaninchen leben allein, in einem viel zu kleinen Käfig aus der Zoohandlung...
Es schaffen sich so viele Menschen Kaninchen an, ohne zu wissen was sie wirklich benötigen.
Nins sind keine Tiere, die man einfach so in einen Käfig stecken kann, sie brauchen so viel Zuneigung und Liebe...
Und bei den meisten Kindern, die Kaninchen geschenkt bekommen oder haben wollen finden sie doch nur so lange süß, wie sie jung sind...
Werden sie groß, versauern sie doch einfach nur noch in einer Ecke und wenn sich die Eltern nicht erbarmen würden das arme Geschöpf mal zu füttern, frischen Wasser zu geben oder den Stall zu säubern, würden sie elendlich...
Vor kurzem bin ich bei uns in Helmstedt in den Zooladen "Alles für Tiere" gegangen, um zu schauen, ob ich irgend etwas tolles für meine zwei Süßen zum spielen finde.
Ich wusste, das sie dort Mäuse, Ratten, Hamster, Meeris und KANINCHEN (aller Art) verkaufen.
Als ich in den völlig vollgestopften Stall blickte, kamen mir sofort die Tränen...
Zwei ganz verängstigte Schlappohren (nicht älter als 6 - 7 Wochen) saßen zusammengekauert in einer Ecke.
Sie waren vom gleichen Wurf. Ganz wildfarben und noch soooooo klein.
Ich stand so lange vor ihnen, musste mit den Tränen kämpfen.
Sie taten mir so leid. So früh von der Mama getrennt und in einen (mit min. 6 anderen Kaninchen und 4 Meeris) Stall gesperrt, wo tausende von Augen sie ständig anglotzen, tausende von Händen sie jeden Tag berühren wollen und tausende Münder sagen "ach wie süß, guck doch mal"!
Mein Freund stand genauso fassungslos da und sagte zu mir:"Komm, lass uns die beiden mit nehmen..."
Ich habe echt überlegt, musste aber zu dem entschluss kommen, das einfach das Geld fehlt (und das nicht zu knapp).
Außerdem möchte ich nie Nachfrage viel zu junger Kaninchen nicht in die Höhe treiben... Spätestens in ein paar Tagen würden neue (zu junge) Ninchen da sitzen.
Und wenn ich dann überlege, das die Süßen dann an Kinder gegeben werden....
--> das hat jetzt nicht hier her gepasst, aber ich musste es mal los werden