Hallo,
also wenn ich Anfragen zu diesem Thema hab, dann konfrontiere ich die Leute mit vielen Fragen. Denn es gibt einfach eine Menge die man darüber wissen muß. Bisher haben es alle danach eingesehen, zumindest haben sie mir das geschrieben.
Ich schreib dir hier mal die Fragen und einige Details dazu auf:
(schwarz)Hat sie eine Ahnung wieviele Junge ein Kaninchen werfen kann? (/schwarz)(durchaus 1-8 Jungtiere sind möglich)
(schwarz)Erkennt sie, wenn die Mutter Probleme bei der Geburt hat? (/schwarz)(Steckenbleiben einiger Jungtiere, oder gar Totgeburten mit Folgen von innerer Vergiftung, wenn die Jungtiere nicht raus kommen. Folge: Tod der Mutter und Jungtiere)
(schwarz)Hat sie einen Tierarzt den sie im Notfall 24 Std. erreichen kann?(/schwarz)
(schwarz)Hat sie Ahnung davon, wie man Kaninchen mit der Hand aufzieht?(/schwarz) (nicht selten passiert es, dass zu junge Mütter Ihre Jungen nicht annehmen)
(schwarz)Kann sie die Kosten für die Kastrationen der Jungrammler tragen?
Hat sie das Geld für die Impfkosten der Jungtiere?
Wohin kommen die kleinen, wenn sie auf der Welt sind?
Weiß sie, dass der Rammler nicht größer sein sollte als die Mutter?(/schwarz) (Da die Jungtiere sonst zu groß werden könnten)
(schwarz)Hat sie den Platz, um bis zur Vermittlung alle Jungtiere unterzubringen?
Weiß sie das die Weibchen schon wenige Stunden nach der Geburt wieder gedeckt werden können?
Wohin in einem solchen Fall mit dem ersten Wurf?(/schwarz)
Mir würden noch so viele Fragen einfallen......
Stelle ihr mal diese Fragen, wenn sie alle ausfürhlich mit JA beantworten kann, dann wirst du kaum Argumente dagegen aufbringen können. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass die wenigsten auch nur 2 Fragen mit JA beantworten können.
Ich könnt immer wieder schreien, wenn Leute so gedankenlos und egoistisch sind.....