Hallo und
Ist dein Böckchen denn inzwischen kastriert? Ich hoffe, dass du weißt, dass wir hier private Kaninchenvermehrungen nicht gerade toll finden. Es gibt so liebe heimatlose Kaninchen im Tierheim und zu allem Überfluss ist so eine Geburt für ein Weibchen extrem anstrengend. Ebenfalls ist es kein zuckerschlecken, Kaninchenbabys zu Hause zu haben, denn sie brauchen ganz besondere Fürsorge.
Sollte dein Böckchen nicht kastriert sein, hol das bitte sofort nach. Er kann dein Weibchen bald wieder decken und Folgeschwangerschaften sind absolutes Gift für Nins. Bitte beachte auch, dass du das Böckchen 6 Wochen nach der Kastration von den Weibchen getrennt halten musst, da sie in dieser Zeit noch immer decken können.
Normalerweise bauen Weibchen Nester und bekommen dort ihre Babys. Es wundert mich ein wenig, dass es bei euch auf dem Bett passiert ist... oder hat das Weibchen auf dem Bett ein Nest gebaut?! Bitte erklär mir das nochmal genauer. Generell sollte man die Babys nämlich im Nest lassen, bis diese von alleine herauskommen.
Weißt du schon, was du mit den Jungen machen willst? Falls du vor hast, sie abzugeben, beachte bitte, dass das auf keinen Fall unter 10 Wochen passieren darf, um eine optimale Entwicklung der Kleinen zu gewährleisten.