Hallo Ramona!
Erstmal ein
Schön dass du zu uns gefunden hast.
Ein 9-monatige Kaninchen mit einem 3-jährigen zu vergesellschaften wird schwierig sein.
Die Kleine ist dem Ältern (vorallem auch körperlich) total unterlegen!!! Kann sich nicht richtig wehren!
Vorallem solltest du sie richtig vergesellschaften. Wenn du sie Käfig an Käfig stellst, schürst du nur Aggressionen!!!
Du solltest die beiden an einem neutralen Ort zusammen lassen. Sie müssen sich beschnuppern können und die Rangordnung klären.
Zwei Käfige aneinander zu stellen ist auf alle Fälle der falsche Weg und die VG wird nicht klappen!!! Lies doch auch unseren VG-Flyer im Download-Bereich!!!
Wieso willst du einen Wurf haben?
Gibt es nicht schon genügend heimatlose Kaninchen in Tierheimen und Notstationen, die sich über ein neues zu Hause freuen würden???
Kannst du Erbkrankheiten oder Überzüchtung (wie Zahnfehlstellungen usw.) sicher ausschließen??? Züchten bedeutet nicht, einfach Männchen und Weibchen zusammen zu lassen. Beim Züchten muss man sich mit Erbgrundlagen und Genetik auseinander setzen!
Einen Wurf groß zu ziehen ist kein Zuckerschlecken! Was machst du wenn die Mutter die Jungen nicht annimmt? Hast du Zeit die Kleinen alle 2 Stunden zu füttern und evtl. zuschauen zu müssen, wenn die Jungen nicht überleben?
Ich würde dir raten, wenn du noch mehr Kaninchen willst, ein paar heimatlosen Tieren ein neues, liebevolles zu Hause geben.
In Tierheimen warten Kaninchen jeden Alters (von jung bis alt) und alle möglichen wunderschönen Rassen!!!
Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig. Dafür sind wir da...
Gruß
Wolle