Hallo Zusammen,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde - ich war beruflich unterwegs...
Danke für eure Antworten. Die verlinkten Seiten habe ich schon gelesen und auch sonst schon viel durchgesehen. Nur fühle ich mich trotzdem irgendwie noch total hilflos und überfordert mit der Situation... *seufz* Ich bin normal jemand, der alles genau plant und diese Sache ist so ungeplant - ich habe einfach Angst, das was schief geht...
@Sylke:
Bislang hatten wir noch nicht die Gelegenheit sie richtig zu trennen, ist halt nur ein Gutter dazwischen. Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht wirklich, wie ich das anstellen soll... Wir haben einfach keinen anderen Platz. Wir haben das halbe Wohnzimmer ausgeräumt, damit wir da erstmal ein Gehege aufbauen können und demzufolge steht natürlich alles, was vorher im Wohnzimmer stand, quer durch die Wohnung verteilt. Ich versuche bis zum Wochenende, den Flur soweit leer zu räumen, dass Emil (ich musste ihn ja nun umbenennen

) dahin umziehen kann. Wobei ich das nicht ideal finde, aber geht wohl nicht anders. Aber bislang streiten sich die beiden auch noch nicht. Die beschnüffeln sich, lecken sich ab,...
Paula hat derzeit nicht soviel Platz - knapp 2 qm plus Käfig. Genau wie Emil, nur ohne Käfig, da wir bisher nur einen haben...
Ach so, Schnupfen. Der Schnupfen ist nicht soooo schlimm, sie niest halt hauptsächlich. Die TÄ hat was Homöopathisches gespritzt und wir geben ihr jetzt jeden Tag Tropfen (auch homöopathisch - war zu aufgeregt um zu fragen was genau...). Ich habe auch das Gefühl, dass es ihr besser geht.
@Olafundlucas:
Ich weiß nicht genau, wie alt die beiden sind. Angeblich wurden Sie im November geimpft, daher gehen wir davon aus, dass sie im September geboren wurden. Aber sicher wissen wir es nicht - bin mir auch nicht mehr sicher, ob die Impfpässe tatsächlich zu den beiden gehören...
Morgen haben wir auf jeden Fall erstmal den Termin zur Kastration von Emil... Ich habe ein bischen angst, das was schiefläuft...
LG, Nindscha