Von mir auch noch ein

hier bei uns.
Ich finde es toll, dass du dich so kümmerst und vorsichtig bist. Ich drücke dir die Daumen für morgen. Ich habe meine Kaninchen in der 10. Woche frühkastrieren lassen, weil ich sicher gehen wollte. Aber er wird noch nicht geschlechtsreif sein mit 10,5 Wochen. Das Mädel wird mit etwa 16 Wochen geschlechtsreif, aber in so jungem Alter ist eine Schwangerschaft ja sehr heikel. Und morgen hat der kleine Mann es überstanden
Im übrigen heißt rammeln nicht unbedingt Kinder zeugen. Kaninchen rammeln auch, um ihre Rangordnung zu klären, dabei rammelt das ranghöhere Tier das rangniedere. Kann sein, dass dein Böckchen einfach nur der jungen Dame zeigen wollte, wer der Chef im Hause ist.
Musst mal schauen, ob sie sich nach 1 Tag Trennung gleich wieder vertragen. Müsste eigentlich gehen. Ich würde an deiner Stelle aber nochmal alles neutralisieren und anders stellen, damit nichts schief geht.
Bitte dann regelmäßig die Wunde kontrollieren und im die Toil anstatt Einstreu und Stroh lieber Tücher nehmen, die ersten paar Tage nach der OP. Damit nichts in die Wunde gelangt.
Wieviel Platz haben denn deine beiden Süßen den ganzen Tag über so?