also das war so.
meine 9jährige tochter wollte immer ein haustier haben -was aber aufgrund einer schweren allergie meiner 6jährigen tochter in unserer kleinen wohnung nicht möglich war.
dann kam letztes jahr alles plötzlich auf einmal, wir haben ein großes haus mit garten gekauft und eine befrundete mutter erzählte, das ihre kaninchen babys bekommen haben (die haben ein großes außengehege im garten, aber ihre rammler nicht kastriert *augenrollen*.
bei dem gespräch waren meine töchter (okay, mein sohn auch) dabei und natürlich waren sie feuer und flamme.
also mit dem mann geredet, der leider kein großes tierfreund ist (ich lieb ihn aber trptzdem, er hat andere qualitäten); er gab auch sein okay ud so zogen zwei rammler -die bekannte hatte drunter geschaut und ich auch- zu uns in balkonhaltung. der balkon hat nur 5 qm, da wußte ich aber auvh noch nix über kaninchen. sie können nur tagsüber raus, wenn wir da sind, da sich der balkon nicht sichern läßt. dann "fanden" wir nach dem abholzen zweier riesigen thujas in unserem garten ein hundert jahre altes hühnerhaus und die idee eines außengeheges kam auf, denn mittlerweile hatte ich euch gefunden.
dann war ich am 17.3. mit den kaninchen endlich beim tierarzt und die tierärztin stellte fest, das apfelsaft ein zwitter sein muss, weil er/sie zwar in der tat einen schniedel hat, aber keine hoden- dafür babys im bauch!. sie hat eine art schniedel, aber auch eine vagina, keine hoden, aber die kompletten weiblichen anlagen. also wirklich ein zwitter. apfelsaft heißt jetzt klara und schenkte mir am lustigerweise nächsten tag (übrigens meinem geburtstag!) sechs kleine nackte fleischwürste. drei waren am nächsten tag tot

*, die anderen drei haben sich super entwickelt und hüpfen munter durch die gegend.
minibär wurde dafür direkt am 17.3. kastriert und zog in einzelhaft um. zum glück kam nicht noch ein wurf.......
inwzischen habe ich hier eine menge gelernt, unmengen an beiträgen gelesen und jetzt arbeiten wir also am neuen außengehege und wollen ein baby behalten, flocke, ein mädchen. mayo und ketchup (eins hellrot, eins dunkelrot, beide mit lustigen fast schwarzen streifen am po) werden wir abgeben. ich hab heute morgen noch mal geguckt und mayo ist meines erachtens nach ein böckchen und bei ketchup bin ich mir nicht sicher. aber das wird die tierärztin an unserem frühkastrationstag schon rausfinden *lach*den termin habe ich sofort gemacht, nachdem ich hier gelesen habe, wie wichtig das ist.
kotproben wurden von allen tieren untersucht, die armen, ich habe sie immer einzeln für eine weile getrennt in sichtweite und dann den köttel aufgesammelt, eingetütet und beschriftet, damit ich sicher sien konnte, von jedem tier einen köttel zu haben.....
bisher war noch kein tier krank und die vier oben finden es super, jetzt den ganzen balkon für sich zu haben. und dann bekommen sie eben das hühnerhaus und ein freilaufgehege und mein mann hat auch resigniert das okay gegeben, den doppelstöckigen stall noch an der anderen seite zu integrieren. zum glück ist er handwerker und baut mir eigentlich alles, worum ich ihn bitte

* solange er die tiere nicht anfassen muss...... er hat sie auch eine woche lang gefüttert, als ich ostern mit den kindern im urlaub war. überhaupt würde er für seine beiden kleinen mädchen fast alles tun und da die zwei eben die ninis lieben, bemüht er sich.
alles beantwortet?
nebenbei: "darf" ich die zwei kleinis schon bei den vermittlungen einstellen, auch wenn sie NOCH nicht kastriert sind und ich mir des geschlechtes nicht sicher bin? so oder so werde ich sie nur zusammen abgeben und auf jeden fall kastrieren lassen!