Hallo ihr Lieben,
ich brauche einen Rat von euch, da ich mir unsicher bin, ob meine Häsin schwanger ist oder nicht.
Unsere Häsin Annabell hat am 28.3 einen neuen Gefährten bekommen - den kleinen Rammler Jack. Er war nicht kastriert, das haben wir dann am 1. April (also vor knapp 5 Wochen) machen lassen. Vor der Kastration waren die beiden getrennt (im selben Auslauf mit einem Gitter dazwischen) und durften sich ab und zu für einige Minuten unter Aufsicht beschnuppern (wurde mir vom Tierarzt empfohlen). Am 16.4 (also ca. 2 Wochen nach der Kastration) hat unser Rabauke das Gitter eingerissen und sich zu seiner Angebeteten gesetzt. Wir haben das erst am Nachmittag bemerkt und die beiden danach zusammen gelassen, weil wir dachten wenn sie schwanger geworden ist, ist das wahrscheinlich bereits geschehen.
Nun hat Madame am 25.4 angefangen ein Nest zu bauen. Haare hat sie sich ebenfalls an dem Tag rausgerissen. Zudem war sie in der Woche vorher extrem brummlig. Wir haben Jack daraufhin wieder auf seine Seite des Gitters gesetzt, weil er sie ständig beglücken wollte (worauf sie sehr gereizt reagierte).
Nun hat sie ihr Nest seit über einer Woche, bearbeitet es hin und wieder auch, hat aber noch keinen Nachwuchs. Bauchumfang ist nicht auffallend gewachsen, seit Jack von ihr getrennt ist, ist sie wieder ganz guter Dinge und entspannt. Fressen usw. ist ganz normal.
Nun meine Frage an euch: Meint ihr, dass sie wirklich schwanger ist? Und ist es möglich, dass sie ihre Kinder so lange nach dem Nestbau bekommt?
Vielen Dank schonmal
Annika
