Hallo Heidi,
das geht ja schnell bei Euch mit den Antworten! Tausend Dank.
Die Eltern waren genau bis zum Tag der Geburt meiner Kleinen zusammen. Diese kam wohl auch etwas überraschend, was weiß ich, da hatte ich ja noch keine Ahnung, dass diese Kaninchen mal bei mir landen werden. Und genau am Tag der Entbindung, hat dann wohl der Rammler schon wieder die Häsin gedeckt und danach haben die Freunde von mir erst entdeckt, dass die Kleinen gelandet waren und dann erst den Rammler rausgenommen! So ist es mir berichtet worden.
Ich werde jetzt das Getreidefutter langsam ausschleichen und dann nur noch Grünzeug und Heu füttern. Leider habe ich wieder etwas zu spontan reagiert und einer der drei hatte heute morgen einige weichere Kotballen gemacht. Habe alle Kaninchenpopos kontrolliert, allerdings bei keinem eine verräterische Spur entdeckt.
Es gibt jetzt streng Futter nach Plan: Morgens einen Teller Grünzeug, abends 3 Eßlöffel Pellets. Das reduziere ich dann auf den Nullpunkt innerhalb von 6 Wochen und dann gibt es abends auch nochmal Grünzeug. Gibt es Widersprüche???
Ich kann jetzt mal versuchen die ersten Bilder einzustellen
Das sind dann welche von den allerersten Wochen. Da haben sie noch alle drei in meine Mütze gepasst...
So long ich starte mit den Versuchen, Grüße von Petra