Hallo,
wie ich ja schon gestern im "Tierschutz" geschrieben habe, habe ich aus Norddeutschland drei 7 Wochen alte, kleine Nins von einem Vermehrer mitgebracht, wo íhnen keine rosige Zukunft bevorgestanden hätte. Konnte einfach nicht die Augen zumachen und sie dort lassen. Hätte auch nicht die Möglichkeit gehabt, sie in ein paar Wochen zu holen, bis sie 10 Wochen alt gewesen wären. Er wollte sie halt auch "jetzt loswerden". Wer weiß ob sie beim nächsten Mal noch da gewesen wären. Die drei anderen Geschwister enden als Kinderzimmerkaninchen.

Die waren sozusagen schon "bestellt"
Naja, nun hab ich hier drei kleine Würmchen in unserem Gartenhaus sitzen, die fleißig Heu, Möhren und ein wenig Apfel vor sich hinmümmeln!
Meine Fragen: Wie schnell vergessen so kleine ihre Mutter? Trauern sie ihr lange nach? Können sie trotzdem schon in ein Aussenstall ziehen? Sie lebten bis jetzt auch draussen und unser Gartenhaus ist nicht beheizt. Nur weiß ich ja nicht, inwiefern sie die Mutter noch gewärmt hat. Die drei liegen immer zusammen auf einem Haufen, reicht das als gegenseitige Wärme?
Es sind übrigens alles drei Böckchen, die demnächst frühkastriert werden sollen. Nun noch eine ganz doofe Frage: Wenn die drei kastriert sind und zusammen bleiben, ist die Wahrscheinlichkeit doch auch nur bei 5% das sie sich später verstehen, oder?

Hat doch nichts mit dem Kastrazeitpunkt zu tun, oder?
Würde das bedeuten das ich sie nur getrennt zu einem Weibchen abgeben kann, oder in eine Gruppe??
Fragen über Fragen!
Danke schonmal für eure Antworten!
LG Tanja