Ursprüngliche Ansicht darstellen: Erkennt man irgendworan, ob sie ausgewachsen sind?

PiPa
geschrieben am 17.11.2009 um 11:41 Uhr
Damit spiele ich z. B. auf die Füßchen an, bei Hunden ist´s ja so, dass man an den Tatzen erkennt ob später mal großer Hund oder nicht. Ist das bei Nins auch so?

Also ich finde ja schon, dass meine 2 riesige Hinterläufe haben, aber deutet das mal auf sehr große Nins hin, oder einfach nur dass sie auf großem Fuß leben. Meine 2 sind jetzt 5 Mon. alt und könnten ja theoretisch noch wachsen!

Weiß das wer?
vonMümmel
geschrieben am 17.11.2009 um 13:19 Uhr
Hallo,

wann genau ein Kaninchen ausgewachsen ist lässt sich schwer sagen. Kleiner sind eher ausgewachsen als größere. Ein bestimmtest Merkmal gibt es meines Wissens nicht dafür. Auch das Alter eines Kaninchens lässt sich nur sehr schwer bestimmen.

Liebe Grüßle
schnuffelnase
geschrieben am 17.11.2009 um 17:59 Uhr
Naja mit fünf Monaten werden sie sicherlich noch ein Stückchen wachsen - meist sind Kaninchen so um den 8-9 Monat rum ausgewachsen.

Thekla
geschrieben am 17.11.2009 um 18:09 Uhr
Ist das so nicht mit den Ohren? Ich bin der Meinung das so gelesen/beigebracht bekommen zu haben, je großer bei jungen Kaninchen die Ohren, desto größer werden sie.

Kleine Farbenzwerge haben ja auch als Babies winzige Stummelöhrchen :D während z.b. große Rassen ja auch schon als Babies riesige Ohren besitzen.

Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist
schnuffelnase
geschrieben am 17.11.2009 um 19:43 Uhr
Immer haut das aber nicht hin ... bei Widdern können die Öhrchen zum Beispiel am Anfang noch stehen und sehen dann riesig aus, trtzdem bleiben sie im Verhältnis klein.
Das hängt wohl auch ein wenig von der Rasse mit ab ...
PiPa
geschrieben am 18.11.2009 um 15:47 Uhr
Danke euch für eure zahlreichen Antworten.

Mit den Ohren das stimmt, hab ich auch schonmal gehört. Aber meine 2 sind nunmal Halbwidder und haben deswegen relativ große Ohren. Naja, da muss ich mich wohl mal überraschen lassen, wie groß die 2 werden.

Sagt mal, gibt es einen Trick, die 2 irgendwie zu wiegen. Ich habe es versucht mit meiner herkömmlichen Küchenwaage, das klappte nicht, sie sprangen sofort wieder raus und hielten keine 2 sek. ruhig. Ich würde sie aber schon mal gern regelmäßig wieger...
schnuffelnase
geschrieben am 18.11.2009 um 16:57 Uhr
Je nachdem wieviel deine Küchenwaage wiegen kann, könntest du sie auch in der Transportbox wiegen.
Wenn du die Transportbox danach leer wiegst, kannst du die das Gewicht errechnen.

Am besten kann man sie aber auf einer Babywaage wiegen - diese hat eine große Auflage und misst auch sehr genau.
PiPa
geschrieben am 18.11.2009 um 20:30 Uhr
Babywaage, mhm sowas hab ich leider nicht, wär aber ne gute Idee sie mal in der TB auf meine ganz normale Waage zu stellen. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin

Danke dir !