Hallo zusammen,
da ich etwas durch den Wind bin habe ich nicht den Nerv mit der Suchfunktion ähnliche Beiträge zu suchen

.
Meine Snacky war gar nicht scheinschwanger, sondern hat (wohl heute Nacht) Babys bekommen! Da ich "Kaninchenanfänger" bin und mich nicht groß mit dem Thema Nachwuchs beschäftigt habe (ist nämlich das letzte was ich wollte), würde ich mich sehr über Eure Ratschläge freuen.
Ich kann nicht sehen, wieviele Babys es sind, da sie zugedeckt sind, sind aber mindestens zwei (zumindest hat es sich an zwei Stellen bewegt). Soll ich mal reinschauen (natürlich ohne sie anzufassen) ob eventuell eine Totgeburt dabeiliegt, wenn ja sollte die schnellstmöglich entfernt werden, oder?
Snacky hat heute morgen schon fleißig gesäugt, das Schmatzen hat mich erst auf den Nachwuchs aufmerksam gemacht (und ich habe so gehofft, dass ich aus Versehen die Katze mit eingesperrt habe...). Der frischgebackenen Mama geht es prima, sie scheint sogar richtig stolz auf ihren Nachwuchs zu sein. Als ich fassungslos neben dem Nest saß, kam sie und hat mir die Hand abgeschleckt...)
Norbert (der Vater) benimmt sich wie immer und interessiert sich nicht für das Nest/ die Jungen. Er verhält sich auch überhaupt nicht aggressiv oder so. Soll ich ihn trotzdem gleich von Snacky und den Babys trennen?
Morgen früh gehe ich gleich mal zum Tierarzt mit Norbert, um nachschauen zu lassen, ob er wirklich kastriert ist. Es ist mir echt ein Rätsel: ich habe ihn als kastrierten Bock bekommen, meine Schwester (gelernte Tierarzthelferin) hat nochmal nachgeschaut und ich habe auch schon öfters geguckt (vor lauter Angst, Nachwuchs bekommen zu können): da ist aber nix!
Ich habe Norbert seit Mitte Februar, falls er also kurz davor kastriert wurde (Wunden oder geschorenes Fell etc. waren allerdings nicht zu sehen als ich ihn bekommen habe), hat er wirklich auf den letzten Drücker seine Gene weitergegeben...
Am Samstag war ich mit Snacky sogar noch beim Tierarzt wegen Verdacht auf Blasenentzündung und ihrer Scheinschwangerschaft! Der TA meinte noch, ihr Bauch sei etwas hart...
Was soll ich jetzt mit den Tropfen gegen Blasenentzündung (Retardon) machen? Die kann ich ihr doch nicht mehr geben, oder? Außerdem glaube ich, dass sie gar keine hat...
Würde mich sehr über Antworten, Tipps, Ratschläge freuen!
Liebe Grüße
Melanie