Hallo,
ich bin ja bis jetzt davon ausgegangen das Kaninchen ab der 12. Woche geschlechtsreif werden!! Diese Infos habe ich natürlich von Euch und bei DieBrain und wikipedida stehts auch so!
Jetzt hatte ich heute eine kleine Diskussion, bei der behauptet wurde, daß Nins auch schon mit der 6., zumindest mit der 9. Woche geschlechtsreif werden können.
Ich habe natürlich vehement dagegen argumentiert, aber eine gewisse Unsicherheit ist geblieben, weil es angeblich so in mehrern Ninchen-Ratgebern steht und sogar die im Tierheim sagen, daß sie schon so früh zeugungsfähig sein könnten!!
Was ist denn nun richtig?? Kann es sein, daß sie schon soooo früh geschlechtsreif sind?? Gibt es Fälle wo sowas schon mal vorgekommen ist??
Wenn das totaler Blödsinn ist, und es trotzdem in den Büchern, bzw Leute vom TH sowas behaupten, wäre das ein herber Schlag für den Tierschutz, da dann natürlich die Züchter und alle anderen Vermehrer ein Argument gefunden haben, um die Kleinen möglichst früh loszuwerden, weil sie ja sonst sogar die Mutter decken könnten!!
Für mich ist das totaler Humbug, aber ich will das jetzt mal ganz genau wissen!!
Danke im vorraus!!
LG Tanja