Ursprüngliche Ansicht darstellen:
NRW/ Kreis Lippe: kastriertes Löwenkopfweibchen sucht neues Zuhause
Asclepia
geschrieben am 07.01.2010 um 16:14 Uhr
http://i11.photobucket.com/albums/a196/Ann-Kathrin014/K800_CIMG7864-2.jpg
Löwenkopf
Name: Lisa
Gewicht: ca. 1,5 kg?
Farbe: schwarz-weiß
Haltung: Außenhaltung mit Dach
Impfungen: komplett geimpft (zuletzt im Dezember) + Wurmkur
Lisa ist ein sehr agiles Löwenkopfweibchen, die mit ihrem Partner zusammenlebt. Leider verstehen sie sich einfach nicht, streiten immer wieder. Sie läßt sich ungern streicheln und ist sehr aktiv.
Sie braucht sehr viel Platz und viel zu tun, ich denke ihr fehlt die Aktivität, daher ihre Unruhe und teilweise Aggressivität.
Ich suche eine Gruppe, damit sie nicht nur auf einen fixiert ist. Ich weis echt nicht, was ich sonst mit ihr machen soll, so geht es nicht weiter. Sie ist echt total niedlich, vorallem die längeren Ohrhaare am Kopf.
Beim Tierarzt habe ich schon gefragt, er kennt niemanden der eine Gruppe hat. Auch hier in der Umgebung NRW, Kreis Lippe habe ich niemanden gefunden.
Wegen der Aggressivität habe ich sie kastireren lassen, das hat nur wenig geholfen.
Ich würde sie in das neue Zuhause bringen und auch wieder zurück nehmen, wenn es nicht klappt.
Wir wohnen in NRW/ Kreis Lippe Grenze Niedersachsen 1h von Hannover entfernt.
Bitte meldet euch, ich weis echt nicht weiter. Sonst muss ich sie in ein Tierheim abgeben. Email: ann-kathrin014@gmx.de
Danke, Ann-Kathrin
(tuerkis)edit by Hexe: Die [IMG]s gelöscht!(/tuerkis)
Tanja7
geschrieben am 07.01.2010 um 18:43 Uhr
Gibst du bitte noch deine Emailadresse an?

Evi
geschrieben am 07.01.2010 um 21:43 Uhr
Hallo Ann-Kathrin,
vielleicht magst du die Vermittlungsregion im Beitragstitel mit angeben, so weiß gleich jeder, woher die kleine Maus kommt
Liebe Grüße
Evi
Lumpi
geschrieben am 07.01.2010 um 22:25 Uhr
Wenn es so dringend ist setz die Maus doch auch in andere Foren ein.
Kaninchenschutz - Rabbit Rescue - Kaninchenforum usw
Ich drücke die Daumen, aber bitte gib sie nicht ins Tierheim!
Asclepia
geschrieben am 09.01.2010 um 18:41 Uhr
Es scheint wirklich niemand eine Gruppe von Zwergkaninchen in meiner Nähe zu haben. Ich würde ihr gerne noch als Gruppentier eine Chance geben. Blos wer nimmt ein Tier welches etwas schwierig ist und kein Kuschelkaninchen. Ich sehe einfach keine Chance.
Dachte, ich gucke mir die Tierheime mal an....ich möchte sie ja nicht einfach abschieben.
Cat13
geschrieben am 09.01.2010 um 18:50 Uhr
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf.
Ich habe eines meiner Nins ganz bewusst ausgewählt, weil es genauso war/ist wie du deins beschreibst.
Ich habe es genommen, weil es sonst keiner genommen hätte.
Es gibt außer mir bestimmt noch mehr Menschen da draußen, die auch "verhaltensorginelle" Nins mögen.
Du hast im moment einen kastrierten Bock und ein Weibchen, richtig?
Was wird dann aus dem Kastraten?
Stell den Beitrag noch in andere Foren und dann heißt es Gedult haben.
Bitte geh nicht den Weg übers Tierheim. Wer weiß wo sie dann landet.
Nicht das sie allein in einem Kinderzimmerkäfig in der Ecke unbeachtet "versauert" weil sie eben kein Kuscheltier ist.
Bitte hab Geduld.
VLG Cat
Nadinchen
geschrieben am 09.01.2010 um 20:47 Uhr
Auch ich muss ehrlich sagen, dass ich sie genommen hätte. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Momentan ist bei mir aber Aufnahmestopp und ich habe auch keine Außenhaltung.
Aber gib nicht auf. Wenn die Streitereien nur ab und an sind, dann musst du beide ja nicht trennen. Wichtig ist, dass der kleine Bube wieder ein Mädel bekommt, wenn Lisa vermittelt wurde!!
Was hast du denn alles schon probiert? Außenhaltung ist für ein sehr aktives und umtriebiges Tier schon mal besser, als Innenhaltung. Wichtig ist der Platz. Also mind. 3qm pro Tier dauerhaft auf einer Ebene. Hat sie Möglichkeiten zum Buddeln? Viele Erhöhungen? Tunnel? Versuch, sie irgendwie zu beschäftigen. Vielleicht hilft das etwas.
Bitte gib sie nicht ins Tierheim. Dort achten die wenigsten darauf, wohin die Tiere kommen. Bei mir wurde weder Haltung überprüft, noch wollten sie irgendwas wissen! In Kinderzimmerhaltung wird sie innerlich sterben!
Asclepia
geschrieben am 09.01.2010 um 21:39 Uhr
Das Männchen (Zwergwidder) würde auf jeden Fall eine neue RUHIGE Partnerin bekommen. Ich habe ja extra ein Pärchen gekauft, damit sie glücklich sind.
Sie wohnen in einem Gewächshaus mit 3m² plus Stall. Also viel Platz zum laufen, mit Sitzerhöhungen, Holzstämmen, kl. Holzhaus, Holzhocker und der Boden besteht aus Rindenmulch, also gut zum buddeln.
Sie ist vorallem mir gegenüber aggressiv, bekommt Angst und dreht dann durch. Auch als sie im Haus mit mehr Menschenkontakt gelebt haben, war sie genauso menschenscheu und abwehrend. An streicheln ist nicht zu denken. Und wenn man das Männchen streichelt (ein ganz lieber Kerl) wird sie eifersüchtig und greift einen an. Mittlerweile hat er natürlich auch Angst vorm streicheln.
Ich weis echt nicht was ich tun soll! Sie hat Angst, er wird auch mit reingezogen und so habe ich mir das Zusammenleben mit den Kaninchen auch nicht vorgestellt. Er sitzt hinten in der Ecke und sie ist aggressiv.
Mein letztes Kaninchen war total lieb, lies sich gerne streicheln und hatte einen eigenen Charakter. War totales Familienmitglied und ist leider vor 1 Jahr mit fast 11 Jahren eingeschläfert worden.
Und jetzt hab ich nen Monstervieh.
Ich würde auch weiterhin Tierarztkosten und Unterhalt für sie übernehmen, wenn sie ein schönes zuhause hätte!
@Cat13: Dein Avatar Zwergi ist sehr süß!!!