Ursprüngliche Ansicht darstellen: 14**** Potsdam Umgebung/ deutschlandweit - Flocke ca. 2 Jahre

MarieRabbit
geschrieben am 10.01.2010 um 12:26 Uhr
Name: Flocke
Alter: ca 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Impfung: RHD ja / Myxo abgelaufen (TA-Check diese Woche)

Flocke kam zu uns, da sie in ihrem alten Zuhause nicht wirklich gewünscht war. Sie kam bei den Eltern des Sohnes unter, der sich von seiner Freundin getrennt hatte (Flocke gehörte beiden) und lebte allein in einem Käfig, bei getreidehaltiger Nahrung etc. pp.

Flocke ist eine kleine aufgewegte Ninchendame, die jedoch erst wieder richtig Vertrauen zu den Menschen finden muss. Sie flitzt gern durch die Gegend und lässt sich auch mal streicheln, allerdings darf man noch keine schnellen Bewegungen machen, da sie sonst anfängt sich zu beschweren.

Z.Z. setzt sie sich gern in ihr Papphäuschen und macht doch ordentlich Rabatz. Sie dreht und wendet sich damit und knabbert es auch an. Außerdem liebt sie es an Apfelbaumzweigen zu knabbern!

http://i48.tinypic.com/9llanq.jpg

Momentan frisst sie noch getreidehaltige Nahrung, aber eine Futterumstellung findet noch statt. An den Napf mit Wasser hat sie sich schnell gewöhnt, es ist als hätte sie nie an einer Nippeltränke sitzen müssen. Außerdem bekommt sie z.Z. Heu!!! etwas Möhre und ein bißchen Dill, da sie vorher kaum richtig mit Frischfutter ernährt wurde.

Edit: Flocke ist übrigens stubenrein! Es steht eine große Käfigunterschale in ihrem Gehege und da macht sie fein ihr Ninchengeschäft. Es fliegen auch sehr sehr wenig Böller, vllt. 3 am Tag durch die Gegend.

Der Tierarztcheck findet diese Woche statt und danach gibt es natürlich auch die neusten Infos zu unserer kleinen Zuckermaus.

http://i45.tinypic.com/2v9ccw6.jpg

Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 25,- Euro vermittelt und gegen einen Schutzvertrag.
Z.Z. kann sie nur in Innenhaltung vermittelt werden, da sie kein ausgeprägtes Winterfell hat.
Ich wünsche mir für Flocke ein neues Zuhause mit getreidefreier Fütterung und mindestens einem männlichen Partnertier. Natürlich kann sie auch zu einer Gruppe vermittelt werden.

http://i47.tinypic.com/no6887.jpg

Wer möchte dieser Schönheit ein neues artgerechtes Ninchenleben ermöglichen? Dann meldet euch unter: rabbitkitt@web.de
MarieRabbit
geschrieben am 16.01.2010 um 14:28 Uhr
Hallo ihr lieben Interessenten.

Flocke ist soweit gesund. Sie hat nur durch das Getreidefutter eine hohe Anzahl an Hefen. Fr. Dr. Glöckner meinte, wenn die Futterumstellung fertig ist, dann kann ich auch hier mit Nystatin behandeln, also keine große Sache.
In ihrem linken Unterkiefer, also die Backenzähnchen haben eine leichte Fehlstellung, aber sie hat keine Spitzen gesehen und momentan ist das Flocke auch nicht hinderlich. Es ist nur gut zu wissen, falls sie irgendwann mal nicht richtig frisst.
Die Außengelenke der Zehen ihrer Pfötchen sind leider ein bißchen deformiert durch die zu langen Krallen, die sie hatte und das wird auch so bleiben, aber das ist nicht ganz so schlimm und hinderlich für sie, wenn man die Krallen schön kurz hält.

Einer Vermittlung steht nix im Wege. Da die Hefen auch nicht ansteckend für andere Artgenossen sind.
Ich beginne schon heute mit der Futterumstellung und wenn diese fertig ist, werde ich wie gesagt mit der Medigabe beginnen. Das Medi habe ich schon hier. Also kann es auch gleich mitgenommen werden, falls sich jemand meldet.

Lg Marie*