Ursprüngliche Ansicht darstellen: 01796 Pirna, Krümel, weiblich, 6 Jahre - DRINGEND

KrümelSandra
geschrieben am 30.08.2008 um 23:29 Uhr
Guten Abend,

meine Mutti und ich müssen uns schweren Herzens dazu entscheiden, unserem Zwergkaninchen Krümel ein neues Zuhause zu suchen. Unser zweites Häschen ist vor einiger Zeit verstorben, sodass sie nun allein leben muss - deswegen ist es so dringend.
Dazu kommt mein derzeitiger Umzug, welcher zur Folge hat, dass nun nur noch meine Mutti hier wohnt. Zu zweit war die Versorgung zeittechnisch kein Problem, allein ist das nun um einiges schwerer.

Deswegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es am besten ist, einen schönen Platz für Krümel zu suchen, wo sie in eine Gruppe integriert wird.

Leider haben wir keine Kamera, deswegen kann ich nur Handyfotos reinstellen. Hier ist sie:

http://i39.tinypic.com/29nhrhe.jpg

http://i40.tinypic.com/11h7b88.jpg

Wir haben Krümel am 28. November 2002 als Jungtier gekauft. Sie ist ein Teutoburger Farbzwerg, ziemlich neugierig, fit und frisst gern ;) (man merkt allerdings, dass sie ruhiger geworden ist, seit sie allein ist... deswegen suchen wir dringend einen Platz!)

Krümel nießt leider öfters - mal mehr, mal weniger. Unser erster Tierarzt meinte, ohne Anfertigung eines Abstriches, dass es sich um Schnupfen handelt, der chronisch geworden sei. Ein zweiter Arzt erkannte nach gründlichem Check auf dem angefertigten Röntgenbild, dass eine anatomische Knochenveränderung vorliegt, wodurch der Tränen-Nasen-Kanal verengt ist, denn beim Abstrich auf Bakterien sowie beim Abstrich auf Pilze wurde jeweils nichts gefunden.
Außerdem wurde Blut abgenommen, die Ergebnisse waren in Ordnung. Die Röntgenbilder der Lunge ebenso. Auch beim Abhören keine Auffälligkeit.

Wichtig zu sagen ist, dass sie nicht geimpft ist.

Zubehör wie Haus, Käfig, Näpfe können gern mitgegeben werden.

Das war es zunächst von uns. Wir hoffen sehr auf Rückmeldung - einfach hier eine Antwort hinterlassen oder per Email an Sandra_Linke@gmx.de

(rot)EDIT: Überschrift umgestellt (/rot)
Quokka
geschrieben am 31.08.2008 um 09:17 Uhr
Hallo Sandra,
wie wird die Süße denn momentan ernährt? Könntet Ihr sie vor Abgabe noch Impfen lassen? Das wäre eine sehr gute Sache!

Zudem ist es wichtig, die Kleine nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag zu vermitteln. Eine Blanko-Schutzvertrag findest Du in jedem Vermittlungsforum. Bitte achtet auch darauf, dass sie in ein artgerechtes zu Hause (2qm Platz pro Tier, gesunde Ernährung, Partner) kommt.

Wie wurde denn der chronische Schnupfen festgestellt? Wurde ein Abstrich gemacht und der Erreger bestimmt?

Ich drücke euch für die Vermittlung die Daumen!
Liebe Grüße
Dani
KrümelSandra
geschrieben am 31.08.2008 um 12:47 Uhr
Hallo,
denk Schutzvertrag habe ich schon gefunden, dankeschön. Uns ist es natürlich sehr wichtig, dass sie in artgerechte Haltung kommt und in eine Gruppe integriert wird.

Mit dem Impfen wäre nicht das Problem, solange sich das mit dem Schnupfen vereinbaren lässt? (Was den Schnupfen konkret betrifft, habe ich mir erlaubt, ein extra Thema aufzumachen.. Du kannst ja in dem Doctor-Bereich mal schauen.)

Zu futtern bekommt sie 2x täglich Frischfutter (Möhre, Chicoree, Gras/Löwenzahn/Spitzwegerich/Schafgarbe, Apfel, Möhrenkraut) zwischendurch mal ein Stück Fenchel oder etwas Dill, manchmal Petersilie. Haben ihr letztens mal Petersilienwurzel angeboten, scheint ihr aber nicht so zu schmecken.. nur das Kraut nimmt sie gern.)

Viele Grüße
Sylke
geschrieben am 04.10.2008 um 13:47 Uhr
Die süße Krümel sucht weiterhin nach einem neuen Möhrenspender.

Gruß Sylke
KrümelSandra
geschrieben am 02.11.2008 um 12:58 Uhr

Haben nun (wiedereinmal) den Arzt gewechselt und diesmal ein ganz gutes Gefühl. Er wurde uns von einer Dame von Kaninchenschutz e. V. empfohlen.

Die "neue Erkenntniss" habe ich oben in meinem ersten Beitrag gleich editiert, aber hier auch nochmal zur Vollständigkeit:

"Krümel nießt leider öfters - mal mehr, mal weniger. Unser erster Tierarzt meinte, ohne Anfertigung eines Abstriches, dass es sich um Schnupfen handelt, der chronisch geworden sei. Ein zweiter Arzt erkannte nach gründlichem Check auf dem angefertigten Röntgenbild, dass eine anatomische Knochenveränderung vorliegt, wodurch der Tränen-Nasen-Kanal verengt ist, denn beim Abstrich auf Bakterien sowie beim Abstrich auf Pilze wurde jeweils nichts gefunden."
KrümelSandra
geschrieben am 02.12.2008 um 14:20 Uhr
Krümel sucht immernoch
Quokka
geschrieben am 07.01.2009 um 21:17 Uhr
Krümel sucht leider noch immer nach einem schönen zu Hause...

Liebe Grüße
Dani
Sylke
geschrieben am 06.02.2009 um 17:59 Uhr
Krümel sucht immer noch nach einem neuen Zuhause. Neue Bilder werden auch eingestellt.

Gruß Sylke
Tweedyone84
geschrieben am 10.03.2009 um 10:53 Uhr
Hat Krümel inzwischen ein neues Zuhause gefunden?

Gestern ist leider unsere Kaninchendame verstorben. Und nun sitzt mein Rammler knapp 6 Jahre zum zweiten Mal alleine. Nun suchen wir in seinem Alter eine Dame. Nur leider wohnen wir in Berlin.

Gruss Anke
Sylke
geschrieben am 10.03.2009 um 17:15 Uhr
Anke, bitte wende Dich doch an die angegeben eMail-Addy. Die Userin ist nämlich nicht regelmäßig hier online.

Gruß Sylke
Tweedyone84
geschrieben am 13.03.2009 um 11:29 Uhr
Danke habe ich getan. Sie hat mir auch schon geantwortet. Mal sehen...
Quokka
geschrieben am 01.05.2009 um 17:46 Uhr
/schieb

Krümel sucht noch immer nach einem zu Hause...

Liebe Grüße
Dani
melodini
geschrieben am 09.06.2009 um 20:14 Uhr
Krümel hat immer noch kein neues Heim gefunden.
/schieb
KrümelSandra
geschrieben am 22.07.2009 um 20:17 Uhr
Ich möchte mich mal wieder melden und ergänzen, dass es uns am meisten freuen würde, wenn sich jemand aus der näheren Umgebung finden würde.. das wäre echt toll!

So könnte man sich vorher persöhnlich einen Eindruck verschaffen und auf Krümel hätte es dann nicht so weit.
melodini
geschrieben am 21.08.2009 um 09:43 Uhr
melodini
geschrieben am 30.09.2009 um 12:49 Uhr
*schubs*
melodini
geschrieben am 04.11.2009 um 17:50 Uhr
Krümel sucht immer noch.
melodini
geschrieben am 06.12.2009 um 16:03 Uhr
*schubs*
Lakritz9797
geschrieben am 14.12.2009 um 17:52 Uhr
wie ist denn Krümels Carakter?
Ich will meine Eltern überreden ein 2. Kaninchen für meinen Purzel anzuschaffen, suche im vorraus schonmal.
LG
melodini
geschrieben am 14.12.2009 um 18:00 Uhr
Hallo!

Bitte schreiben Sandra doch eine email. Die Adresse hat sie ja angegeben.

Liebe Grüße!
Melody
Lakritz9797
geschrieben am 14.12.2009 um 18:13 Uhr
Hsb ne E-Mail geschrieben