Ursprüngliche Ansicht darstellen: Magdeburg. Kaninchendame Lissy sucht ein neues zu Hause.

Nickel95
geschrieben am 30.10.2009 um 20:05 Uhr
Huhu.
Ich habe 2 Kaninchendamen, die sich streiten. Ich halte nun beide seit ein paar Monaten einzeln und ich weiß das das nicht gut ist für die beiden. Somit möchte ich ein schönes neues Zuhause für mein eines Kaninchen finden.
Sie heißt Lissy und ist 3 Jahre alt.
Sie ist schon ein bisschen dominant, kann sich aber auch unterordnen wenn es sein muss. Sie ist sehr frech und tut immer so als ob sie nichts gemacht hat, immer das Engelchen.
Streicheln mag sie eigentlich, aber wenn sie keine Lust mehr hat, dann geht sie auch. Aber kommt dann immer wieder an.
Lissy ist ziemlich verfressen, also wenn ich mit der Klapperdose mit Leckerlis klappere, kommt sie sofort an.
Ich würde mir für sie wünschen, dass sie zu einen oder mehreren Kaninchen kommt, aber da muss ein Rammler drin sein, sonst kann es wieder zu Schwierigkeiten kommen. Sie sollte auch viel Auslauf haben, da sie auch sehr lebendig ist. Sie hat etwas Nasenausfluss, aber das ist überhaupt nicht schlimm, solange es kein Schleim wird. Wir waren schon beim Tierarzt und er hat mir auch bestätigt das das nicht schlimm ist, also nicht abschrecken lassen. Sie ist kerngesund und geimpft. Sie ist Außenhaltung im Sommer, und Innenhaltung im Winter gewöhnt.
Auf Laminat oder Fliesen bewegt sie sich nicht so gerne fort, aber sie schafft es. Aber ich glaub Teppich ist doch das Beste für ein Kaninchen. Ich habe auch einen glatten Fußbodenbelag drin, lege aber immer viele Decken und Handtücher aus, damit sie sich normal bewegen kann.

Wenn es nicht klappen sollte mit einer Vergesellschaftung, nehme ich sie wieder zurück, denn ich will nur das Beste für sie.

Ich wäre auch bereit Lissy zu ihrem neuen Zuhause zubringen.

Ich hoffe es interressiert sich wer für sie. Biitte.
Sie und ich würden uns freuen.

Email-adresse: ziimtziicke95@web.de

Bilder kommen noch, wenn ich sie hier hochgeladen kriege. Wie lade ich welche hoch??

Gaaaanz liebe Grüße
melodini
geschrieben am 30.10.2009 um 20:13 Uhr
Hallo Nickel95 und bei uns!

Schau Dir doch mal bitte diese Beispielanzeige an und baue Deine Anzeige bitte nach diesem Beispiel auf: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1307476320&_TID=65831
Das dient der Übersichtlichkeit dür die User und für uns

Und hier kannst Du nachlesen, wie Du Fotos hochladen kannst: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=490494932&_TID=6232

Liebe Grüße!
Melody
Nickel95
geschrieben am 30.10.2009 um 21:34 Uhr
39249 Barby, Kaninchendame 3 Jahre, sucht ein neues Zuhause.

http://i33.tinypic.com/wh002u.jpg

http://i38.tinypic.com/14io5xc.jpg

Name: Lissy
Geb.: 27.12.2006
Farbe: Hellbraun
Bezeichnung: Zwergkaninchen; Stehohr
Vermittlungsregion: Magdeburg und Umgebung (Sachsen-Anhalt)

Lissy hat bis vor einen Jahr noch mit ihrer Schwester Leila zusammen gelebt, aber sie haben angefangen sich zu streiten.
Nun habe ich die schwere Entscheidung getroffen, Lissy in gute Hände zugeben.
Lissy ist dominant, aber kann sich ( wenn es unbedingt sein muss auch unterordnen.
Sie ist sehr frech und knabbert sehr gern an sachen an den sie nicht knabbern darf ( Anziehsachen, Kabel, Wände ).
Sie ist im Winter Innenhaltung und im Sommer Außenhaltung gewöhnt.
Streicheln mag sie, aber wenn es ihr zu viel wird geht sie.
Beim Fressen ist sie sehr mäkelhaft, obwohl sie sehr verfressen ist.

Sie sollte viel Auslauf haben, da sie sehr lebendig ist.
Lissy hat etwas Nasenausfluss ( nichts ansteckendes ), solange es nicht schleimig wird ist es nichts schlimmes, ich war beim TA und hab das untersuchen lassen, also ist alles in Ordnung. Sie ist kerngesund und geimpft.

Am besten versteht sie sich mit Rammler. Mit anderen Kaninchendamen könnte es wieder zu Problemen kommen.

Ich hoffe, es hat wer ein Platz frei für sie.

Kontakt: ziimtziicke95@web.de

Gaaaaaanz Liebe Grüße.
Nickel95
geschrieben am 02.11.2009 um 21:27 Uhr
schubs. sie sucht immer noch.
Nickel95
geschrieben am 17.11.2009 um 21:29 Uhr
Sie sucht immer noch ein schönes Zuhause.
Bitte. hat nicht einer ein schönes Plätzchen frei für sie. Sie hat es wirklich verdient. Bitte meldet euch. ;(
melodini
geschrieben am 29.12.2009 um 10:13 Uhr
Lissy hat leider immer noch kein neues zu Hause gefunden.