Ursprüngliche Ansicht darstellen: Zwei Häsinnen, geb.5.9.2009 bei Berlin (16556) suchen neues zu Hause

Kati1
geschrieben am 29.11.2009 um 16:41 Uhr
Ein Hallo an alle Möhrchengeber!

Seit dem 5. September 2009 haben wir Nachwuchs! Zwei "Schlußlichter" suchen noch ein schönes neues zu Hause.

Nr.1 ist eine kleine süße Löwenkopf-Häsin, die sehr lieb und schmusig ist. Leider hat sie ein kleines Handicap: eine Kiefernfehlstellung. Ich würde sie gerne bei uns lassen, nur befürchte ich, daß sie unter ihrer dominanten Mutter leidet. Sie ist eine kleine zierliche und ruhige süße "Maus" und wird sich nicht durchsetzen können.
Hier könnte ich mir eine Unterkunft mit einem nicht all zu dominaten Partner gut vorstellen.

Nr.2 ist ebenfalls eine Löwenkopf-Häsin, aber sehr viel aufgeweckter und neugieriger und auch duchsetzungsstärker als Nr.1. Sie würde sich auch gut in einer Gruppe behaupten können.

Unsere Tiere leben alle draußen. Die beiden sind also an Außenhaltung von Geburt an gewöhnt. Ansonsten bekommen sie bei uns alles was ein Kaninchen so braucht. Auslauf, viel frisches Grünfutter und jede Menge Nagemöglichkeiten

Da ich neu hier bin, habe ich bestimmt ein paar Infos vergessen. Dann bitte einfach schreiben.
Fotos hänge ich hier noch mit an.

http://i49.tinypic.com/jhgguw.jpg

http://i46.tinypic.com/oi4nf6.jpg

Vielleicht hat ja jemand Erbarmen mit den beiden. Bei uns wird es leider zu eng.

Liebe Grüße!
Kati1

EDIT von Lumpi:: Bilder eingefügt
Lumpi
geschrieben am 29.11.2009 um 16:45 Uhr
Hallo Kati,

eine Frage habe ich noch -wie kam es zu dem "Unfallwurf"?
Der Rammler ist jetzt kastriert,oder?
melodini
geschrieben am 29.11.2009 um 16:47 Uhr
Hallo Kati!

Bitte baue Deine Anzeige nach diesem Schema auf: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1924506521&_TID=65831

Wie Du Fotos einstellen kannst, kannst Du im Infoboard nachlesen.

Wie kam es denn zu Eurem Wurf?

Liebe Grüße!
Melody
Kati1
geschrieben am 29.11.2009 um 17:04 Uhr
Hallo Melody, hallo Anja,

wir haben unseren Klopfer als kastriert übernommen, nur war es wohl leider zu "frisch". Der ehemalige Halter sagte uns, daß die Kastrierung damals vor 4 Wochen war. Eine Tierärztin meinte, daß das genügend Zeit wäre und die Tiere nicht getrennt gehalten werden müssen. Nun ja, das war dann wohl nicht so.....
Wir haben es dann genommen wie es ist - was sollten wir auch groß machen.

Vor zwei Wochen hätte ich die beiden (zusammen) auch abgeben können, nur sind die Interessenten leider wieder abgesprungen. Haben sich einfach nicht mehr gemeldet.
Jetzt habe ich von dieser Möglichkeit hier erfahren, weil sie wirklich viel seriöser sein soll und hoffe nun, die beiden gut unterzubringen.

Also Fotos kommen gleich!

Liebe Grüße.
Kati1
Lumpi
geschrieben am 29.11.2009 um 18:22 Uhr
Nicht erschrecken - ich habe mal ein bisschen die Anzeige aufgeräumt - werde ich dann wenn alles passt auch hier mit dieser machen

Also die Ninchen sollten Mit Schutzvertrag (dann kannst Du hier als World Datei runterladen; siehe Vermittlung Häsinen ganz oben) und Schutzgebühr vermittelt werden, weil Du so weisst das Sie in wirklich gute Hände kommen.

Die Schutzgebühr sollte so um die 20 € liegen +/- -- nur das die zwei ebend nicht einfach so verschenkt werden sollen.
Das zieht Leute an, die entweder die Tiere eventuell verfüttern wollen oder die so auf schnelle Art und Weise an Kaninchen kommen und sich eventuell dann auch nicht mehr um diese kümmern.

Du kannst es selber in deinem Beitrag ändern - da befindet sich ein Button "Beitrag ändern" darauf klicken und dann einfügen was Du noch schreiben willst

Kati1
geschrieben am 29.11.2009 um 18:42 Uhr
Ok, vielen Dank! Ans Ordnen hab ich auch schon gedacht....

Ich denke mal, daß das Thema Schutzvertrag sich von selbst versteht. Aber ich schreibe es noch hinzu.
Den Bock aus dem gleichen Wurf habe ich ohne Vertrag abgegeben. Aber an einen Bekannten, wo ich auch hin und wieder kontrollieren kann. Da habe ich aber ein gutes Gefühl.

Vielen Dank für die nette Hilfe!
Kati1
geschrieben am 12.12.2009 um 17:16 Uhr
Hallo an Alle,

heute nun konnte ich eine Häsin vermitteln. (Foto 1) Ich bin sehr froh, daß sie in gute Hände kommt. Dazu gesellt sich auch noch ein Rammler - da ist dann alles perfekt!

Nun ist nur noch Mimi übrig, unsere kleine Zahnpatientin. Inzwischen hat sie von uns einen Namen bekommen. So läßt es sich ja auch nicht leben - mit Kiefernfehlstellung und ohne Namen.
Würde mich freuen, wenn sie auch bald in gute Hände kommt.