Ursprüngliche Ansicht darstellen: 53840 Troisdorf, Zwerglöwenkopf-Babys suchen Zuhause

osiris
geschrieben am 11.12.2009 um 11:27 Uhr
Hallo, Ihr Lieben hier im Forum!

Im Oktober hat mir mein Mann meinen Wunsch nach einem Zwerglöwenkopf Pärchen erfüllt.
Die beiden wurden wegen angeblicher Allergie abgegeben und sind wirklich allerliebst. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt der Rammler noch nicht kastriert und es kam was kommen mußte. Die Häsin war bereits tragend und nun sind wir unglückliche "Großeltern" von 3 kleinen Löwenköpfen.

Es sind 2 Häsinnen und 1 Rammler.

Zu Beginn des neuen Jahres könnten sie in ein neues Zuhause umziehen. Sie sind am 07.11.09 geboren, topfit und sehr zutraulich, da wir uns viel mit ihnen beschäftigen.

Selbstverständlich geben wir sie nicht in Einzel- und/oder reine Käfighaltung. Aufgrund der Geschlechterkonstellation könnten auch alle 3 zusammen bleiben. Der Rammler muß natürlich kastriert werden. Die Kosten würden wir übernehmen.

Wir geben die Kleinen mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr ab. Aber Platz vor Preis.

Wir wünschen uns sehr, daß wir vielleicht hier über das Forum ein neues Zuhause für sie finden.


http://i50.tinypic.com/2hek4y1.jpg
http://i47.tinypic.com/20r1heg.jpg
http://i45.tinypic.com/2cz4q5f.jpg
http://i47.tinypic.com/15gov8j.jpg
melodini
geschrieben am 11.12.2009 um 11:39 Uhr
Hallo Osiris!

Ist der Rammler mittlerweile kastriert? Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann sitzt er mit der Familie zusammen. Nach der Kastration ist er für 6 Wochen noch zeugungsfähig und Häsinnen können bereits wenige Stunden nach der Geburt wieder schwanger werden.

Wann wurde der Rammler kastriert?
Seit wann sitzt er wieder bei dem Weibchen?

Ich hoffe sehr für Euch, dass ihr euch nicht auf weiteren Nachwuchs einstellen müsst.

Ansonsten bitte ich Dich die Anzeige nach diesem Beispiel aufzubauen:
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=808929057&_TID=65831

Bitte gib auch Deine email-Adresse an, damit Dich auch Leute kontaktieren können, die nicht hier angemeldet sind.
Die Kleinen solltest Du nicht vor der 10. Woche abgeben, so lange sollten sie noch bei der Mama bleiben. Den Rammler könntest Du ja bis dahin schon frühkastrieren lassen. Frühkastrationen können zwischen der 10. und der 12. Lebenswoche geschehen und haben den enormen Vorteil, dass der Rammler keine Karantäne absitzen muss.

Liebe Grüße!
Melody
osiris
geschrieben am 11.12.2009 um 12:33 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Infos.
Der Rammler wurde natürlich gleich nach Einzug bei uns kastriert. Ich weiß um die Kastrationskarantäne und die Häsin ist definitiv nicht wieder tragend.
Seit ich die Beiden habe lese ich oft hier im Forum und habe viel gelernt.

Die Kostenübernahme für die Kastration des Kleinen habe ich deshalb angeboten für den Fall, daß jemand ein Pärchen oder alle 3 zeitnah zum Abgabetermin nimmt und des bei seinem Tierarzt machen lassen will.

Hier die Zusammenfassung:

Rasse: Zwerglöwenkopf
Geschlecht: 2x weiblich, 1x männlich
Farbe:weiß-schwarz
Geb.: 07.11.2009
Vermittlungsregion: bei Haltungsnachweis und Mitfahrgelegenheit bundesweit

Meine Mailanschrift:
(gelb)maala2004@t-online.de(/gelb)


Vielen Dank
osiris
Supersteffi
geschrieben am 11.12.2009 um 13:48 Uhr


osiris
geschrieben am 11.12.2009 um 20:31 Uhr
Ich habe mir gedacht das weitere Nachfragen kommen, weil mein beschriebener Zeitraum nicht schlüssig ist. Ich will und kann aber nicht die ganze Geschichte bis ins kleinste Detail schreiben, weil mir einfach auch die Zeit dafür fehlt.
Nur soviel: Ich bin ein verantwortungsvoller Tierhalter, alles andere als glücklich über den Nachwuchs und will jetzt nur eines - die Kleinen in ein artgerechtes, dauerhaftes Zuhause vermitteln.

melodini
geschrieben am 11.12.2009 um 20:51 Uhr
Hallo Osiris!

Es ist völlig in Ordnung, dass Du keine Lust hast, hier einen Roman zu veröffentlichen. Das ist auch völlig in Ordnung!

Allerdings musst Du verstehen, dass wir hier ein Tierschutz-Forum sind und nachfragen, wenn uns etwas auffällt.

In Deinem Fall ist nun mal Fakt, dass der Zeitraum nicht schlüssig ist, denn ein Rammler ist nach der Kastration 6 Wochen lang noch zeugungsfähig. Da der Rammler schon wieder bei der Familie ist und somit auch bei der Häsin, kann es rein rechnerisch sehr gut möglich sein, dass die Mutter wieder trächtig ist.

Bitte erkläre uns doch in ganz kurzen Worten, warum Du so sicher bist, dass die Häsin nicht tragend ist.

Vielen Dank!
Melody
SensiStar
geschrieben am 11.12.2009 um 22:08 Uhr
*michmalkurzeinmisch*

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass diese Unterhaltung nicht unbedingt in einen Vermittlungsthread gehört...

Ich habe mal selbst nachgerechnet und gebe Osiris recht...

Sie bekam die Tiere im Oktober... kein konkretes Datum angegeben also vermute ich einfach mal Mitte Oktober...ist aber auch für die nachfolgende Berechnung wurscht...

Also, Mitte Okt. wurde Er kastriert... plus 6 Wochen käme man auf Ende November mit dem Ablauf der Kastrafrist wenn man sie bis zum Ende eingehalten hätte...hat man aber nicht...

also... Geburtstermin war der 07.11.09... da hätte also die Häsin wieder gedeckt werden können... plus 28-32 Tage Tragzeit... wäre sie schwanger hätte sie bereits erneut geworfen.

Ich gebe allen Teammitgliedern Recht, dass man Menschen aufklären möchte... aber ich denke man kann auch anders an so eine Sache herangehen.

LG Anita

P.S.: Ja, ich weiß, dass es nicht zwingend der Fall sein muss, dass sie genau nach der Geburt gedeckt wurde. Aber die 6 Wochenfrist ist ein Sicherheitszeitraum und für gewöhnlich ist ein Rammler gegen Ablauf der Frist nicht mehr zeugungsfähig (ja, es gab Ausnahmen von denen man erzählt)... und mittlerweile ist die Frist auch definitiv um und egal wann er innerhalb der Frist zum Zug gekommen wäre müsste man bereits etwas merken.
osiris
geschrieben am 11.12.2009 um 22:26 Uhr
Hallo Anita,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Alles war perfekt als ich die "Großen" bekam. Ich habe gekauft und tagelang nach der Arbeit und am Wochenende gebaut und alle waren glücklich.
Jetzt habe ich schlaflose Nächte weil ich nicht weiß ob ich die Minis gut untergebracht bekomme und die Beiträge hier ziehen mich ziemlich runter.
Keiner hier kennt mich! Ich habe viele Jahre meines Lebens dem Tierschutz gewidmet, bin bis an meine körperlichen und finanziellen Grenzen gegangen und werde hier in die Zange genommen - sorry, aber so empfinde ich das!
Ich werde mich nicht weiter rechtfertigen, auch auf die Gefahr hin, daß der Thread gelöscht wird.

Viele Grüße
osiris
Shawen
geschrieben am 12.12.2009 um 13:54 Uhr
Leute, mich geht es zwar mal gar nix an, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass ihr hier alle viel zu viel reininterpretiert! Es ist nur geschriebene Form und hier wollte niemand irgendwie auch nur den kleinsten Vorwurf machen! Bitte nicht immer was in die Posts reininterpretieren, was da gar nicht steht! Die Nachfragen von Melody und Supersteffi waren durchaus sachlich (objektiv betrachtet) und es gibt keinen Grund sich gleich dermaßen angegriffen zu fühlen. Bitte versteh auch, dass alle hier ebenso täglich um die Wollnasen kämpfen und bei Unstimmigkeiten eben mal nachgefragt wird. Sie erleben jeden Tag so viel Leid hier.

Fühl dich bitte nicht auf die Füße getreten, hier hat dir niemand einen Vorwurf gemacht und es sind doch alle froh, dass du dich so liebevoll um deine Mäuse und den Nachwuchs kümmerst . Man wollte nur versuchen aufzuklären.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung und hoffe, dass du ein feines zu Hause für die drei Näschen findest. Sie sind wirklich zuckersüss

Sorry, dass ich mich eingemischt hab...