Ursprüngliche Ansicht darstellen: Kaninchen flitzt über Gartenteich

Ninchen92
geschrieben am 31.12.2009 um 17:57 Uhr
Hallo,

das ist eine mehr oder weniger lustige Geschichte...für das Kaninchen hat es aber ein gutes Ende genommen...

Ich hatte meinen Süßen auf dem Arm und wollte gerade aus dem Schuppen die Transportkiste kramen, wobei mir dann Brennholz runtergefallen ist und das Nini hat sich dermaßen erschrocken, dass es mir vom Arm gesprungen ist...ich hatte gar nicht bemerkt, dass unser Hund neben mir stand...

Er ist gleich hinterher, aber das Ninchen war natürlich schneller...sooo schnell, dass er geradewegs über unseren Gartenteich gerannt ist, über das Wasser!!!

Unser Hund hatte zum Glück nicht die Absicht, den Kleinen zu verspeisen, sondern eher ihn zu beschützen...

Er ist mit einem Schrecken aber ohne Schaden davongekommen, OK...eine Kralle war etwas verbogen, das war aber nicht schlimm, also nochmal gut gegangen!

- Das Ganze ist aber auch schon ziemlich lange her...

Liebe Grüße
Ninchen92 mit Fellnasen
Susanne
geschrieben am 31.12.2009 um 18:53 Uhr
1. Eher weniger.....

2. Daraus lernen wir, ERST die Transportbox zu nehmen und DANN erst das Kaninchen...

3. Sagt wer...? Deshalb hetzt er hinterher?

4. Alles in allem hoffe ich für Dich, dass Dir so etwas nicht noch einmal passiert und Du daraus gelernt hast. Das hätte mächtig schief gehen können...
Ninifee
geschrieben am 31.12.2009 um 19:03 Uhr
Danke Susi, wusste die ganze Zeit nicht wie ich das noch recht freundlich rüberbringen soll
Ninchen92
geschrieben am 31.12.2009 um 19:23 Uhr
Naja...also ich dachte dieses Forum ist dazu da, um Erfahrungen auszutauschen und ich finde, man könnte seine Beiträge auch freundlicher ausdrücken...Schade.

Sagt wer?! Ich. Ich kenne meinen Hund und weiß, dass er mit den Kaninchen verträglich ist und sie nicht beißen würde.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das lustig ist, deswegen sagte ich MEHR ODER WENIGER.

Da ist auch schon Jahre her und sowas wird mit Sicherheit nicht nocheinmal passieren! Keine Angst, ich habe daraus gelernt, das hätte man aber auch netter sagen können.

Schade, dass man hier gleich so angemacht wird...naja, jetzt bin ich eben um eine Erfahrung reicher...
Susanne
geschrieben am 31.12.2009 um 19:25 Uhr
Wo habe ich Dich angemacht?

Was hast Du erwartet? Dass ich mich darüber totlache?
Ninchen92
geschrieben am 31.12.2009 um 19:54 Uhr
Nein, das habe ich sicher nicht erwartet und ich habe mich auch nicht darüber totgelacht, ich wollte lediglich zu dem Thema "Geschichten, Kurioses und mehr" beitragen. Ich dachte, jeder der Kaninchen hat und sich über sie austauschen will, ist hier willkommen, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Wie auch immer, ich habe mich nicht zu rechtfertigen.

Susanne
geschrieben am 31.12.2009 um 20:00 Uhr
Gott, Kind......heute ist Silvester. Nun mach' hier nicht den Herrmann, feier ein bisschen und lass' gut sein.

Ninchen92
geschrieben am 31.12.2009 um 20:18 Uhr
Sag ich ja, ist schon OK.

Ich wünsche einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!!

Dustryll
geschrieben am 06.01.2010 um 22:57 Uhr
Ich stell mir das gerade vor wie da ein kaninchen übers Wasser rennt ;)

hoffe der teich war nicht so groß?