bei uns tut sich auch etwas bei der VG, aber der Reihe nach:
ich habe mit Charmeur vorm füttern ein ernstes Wort geredet
ich: Charmeur wie stellst du dir das jetzt weiter vor?
Charmeur: aber die sind alle gemein und ich trau mich nicht, wie soll ich denen denn Hallo sagen?
ich: du musst schon etwas Mut aufbringen, du bist doch ein starker Kerl und ohne kleine Streitereien wird es wohl nicht gehen, nur Mut!
Charmeur: ok, ich überlege es mir, meinst du?
dann habe ich das Futter verteilt, an 2 Stellen und Charmeur hat sich doch tatsächlich runter getraut (er war schon fast angewachsen auf dem Haus) und hat ganz mutig gefressen
er wurde natürlich von mir überschwenglich gelobt!

Hinterran habe Tyler und er sich vorsichtig beschnuppert und beide haben wohl festgestellt das der andere gar nicht sooo gefährlich ist
Rambo hat dann nach dem stillen des ersten Hungers, Charmeur verjagt (Flucht aufs Haus) und war sehr zufrieden mit sich. Silva hat die ganze Zeit mürrisch ihr Futter runtergeschlungen und hinterran auch einen Sprrint eingelegt um Charmeur zu verjagen. Daraufhin habe ich mit ihr auch ein ernstes Wörtchen gesprochen:
ich: Silva, meinst du nicht, du könntest Charmeur eine Chance lassen?
Silva: ich kenn den nicht und was will der hier?
ich: Süße, das ist ein ganz Netter, meinst du nicht du kannst dich mal von deiner netten Seite zeigen und nicht so giftig sein? Schließlich sind 2 Böckchen doch besser als einer.
Silva: meinst du?
ich: ja klar, einer mehr zum kuscheln und vielleicht hilft der auch beim Höhlenbau?
Silva: ok, mal sehen
ja, eine VG ist immerspannend, nicht nur für die Ninchen. Ich bin ja auch der Ansicht das die Frauchen am meisten leiden müssen