Es geschah heute Morgen.
Ich: (hellgruen)"Guten Morgen Ihr Mäuse, habt Ihr gut geschlafen?"(/hellgruen)
Hazel: (orange)"Och ja, bisschen langweilig wars. Dürfen wir raus, dürfen wir raus?"(/orange)
Pascha: (blau)"Jaa, ich will auch, hab da gestern so ne leckere Teppichleiste kennengelernt..."(/blau)
Ich; (hellgruen)"jaja, ich mach ja schon auf, aber die Leiste hab ich gesichert, höhö."(/hellgruen)
Beide springen raus und ich begebe mich ins Badezimmer.
Ich: (hellgruen)putz, dusch, abrubbel (/hellgruen)
Hazel: (orange)Hach juchhee, endlich kann ich wieder hier rumspringen. Hü-hüpf! Oh, hier riecht es aber lecker, das kommt doch von.... hü-hüpf ... ja genau, von hier. Ah, hier kann man mit der Nase was hochschieben ... und jetzt kann ich doch weitergehen und dann kann ich bestimmt ... aaaaaaaaah, HILFE, ich bin eingestürzt! Maaaaama, hol mich hier raus!(/orange)
Ich: (hellgruen)foen, anzieh ... (/hellgruen)
und gehe dann mal wieder ins Wohnzimmer.
Ich: (hellgruen)Hallo Pascha, nein, nicht in den Flur, bleib mal schön im Wohnzimmer. Wo ist denn die Maus?(/hellgruen)
*knister*
Ich: (hellgruen)Hazel, was machst Du da?(/hellgruen)
und schaue hinter die Couch, unter die Couch, keine Hazel da. Aber das Geräusch kam von da!
*knister*
Ich: (hellgruen)Oooh nein, sie hat bestimmt den Bezug unter der Couch abgefressen und ist reingeklettert - ich kann doch nicht um halb Sieben die Couch auseinanderschrauben, davon mal abgesehen, dass das sowieso nicht geht - oh nein, *grmpfl* Wie kommt sie nur wieder raus?(/hellgruen)
*knisterknister*
Ich: (hellgruen)Ähm, sie ist doch nicht...(/hellgruen)
Doch, sie war.
Hazel hat es geschafft, den zugeklappten Karton vom HiO zu besteigen, den ich noch auf der Couch stehen hatte, weil ich noch nicht sortiert hatte, was in den Keller kommt und was oben bleibt. Offensichtlich hat sie die oberste Klappe hochgeschoben, ist weitergelatscht, um dann in den unteren beiden Klappen einzubrechen. Der Karton war wieder genauso verschlossen wie vorher.
Als ich sie gefunden habe, sah sie aus, als wäre sie vom Hasenhaus fein säuberlich verpackt und mir geschickt worden, so brav saß sie in einer Ecke.
Gut, dass Mama so lange Arme hatte!