Hallo ihr Lieben,
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere: als noch nicht feststand, ob Flaky zu mir ziehen darf, wusste ich bereits, dass ich wohl ein Auslandstudium antreten würde.
Nun habe ich gestern die Bestätigung bekommen, dass es im September los geht nach High Wycombe, England. Meine zwei Schätze ahnen davon noch nichts, aber ich plane schon eifrig ihren Aufenthalt in ihrem neuen Zuhause auf Zeit...
Als die Überlegung ins Ausland zu gehen erstmal nur so im Raum stand, hatte ich bereits mit einer Freundin gesprochen, die die Beiden dann für die Monate, in denen ich in England bin, aufgenommen hätte. Nun ist sie aber in der Zwischnzeit mit ihrem Freund zusammen gezogen und wie es der Zufall will, hat dieser eine Kaninchenhaarallergie. Ich musste mich nun also erstmal auf die Suche nach einer schönen Unterkunft machen. Zum Glück brauchte ich nicht lange schauen, denn meine Schwester, die anfangs (so vor nem Jahr ca.) nicht begeistert von dem Gedanken war, hat sich sofort bereit erklärt, die zwei Schnüppis aufzunehmen und sich um sie zu kümmern.
Ich glaube insgeheim, dass sie ihre Liebe zu den kleinen Flauschbacken entdeckt hat... denn neulich klang es so, als würde sie sich selbst gern zwei Kaninchen holen wollen, wenn meine beiden nach meiner Zeit in England wieder bei mir sind.
Jedenfalls ziehen die Zwei Knutschis nun zu meiner Schwester in das alte Heim von Flaky, wo er gewohnt hat, bevor ich ihn zu mir geholt habe... sein altes Zuhause ist ein umgebautes Kinderspielhaus mit angrenzendem Freilaufgehege. Insgesamt (mit Zwischenetage im Häuschen) kommt das Gehege dann auf ungefähr 6-7m². Das Haus selbst ist aus Holz gebaut und in den Fenstern und Türen mit Draht gesichert, die Tür ist abschließbar und das Aussengehege bietet jede Menge Platz zum Buddeln, Verstecken und Blödsinn machen. Ich glaube, das ist genau das Richtige für meine kleine Kara, die schon jeden Tag die Klokiste ausbuddelt und somit meinen ganzen Flur auf den Kopf stellt. Auch Flaky wird da sicher seinen Spaß haben, denn neben dem schönen Gehege stehen den beiden jede Menge Obstbäume zur Verfügung, die nur darauf warten ihre Äste hergeben zu dürfen um zerknabbert zu werden *g*
Eine Sorge habe ich allerdings: Die Zwei werden jetzt in Innenhaltung gehalten. Kann ich sie dann so einfach raussetzen? Brauchen sie eine Eingewöhnungsphase? Wie stelle ich es am besten an, sie an draussen zu gewöhnen ohne, dass sie abends frieren?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir diese Sorge ein Stück weit nehmen könnten und vielleicht ein paar Tipps für mich habt, wie ich das am besten anstelle.
Danke schon mal