Ich finde das bis heute eine komische Geschichte, deshalb erzähle ich sie jetzt:
Vor 6 Jahren , ich bin gerade 13 Jahre alt geworden, da fand ich vor unserer Haustüre einen Karton mit einem schwarzen Kaninchenbaby. Ich war damals total aus dem Häuschen, wollte diesen kleinen Mümmler unbedingt behalten, wusste aber genau, dass meine Eltern dagegen wären, da ich schon zwei Kaninchen hatte.
(Ich hatte übrigens auch einen Verdacht wo die kleine Kaninchendame her kam, ein paar Bekannte bekamen ihre Kaninchenbabys nicht los und hatten Wochen zuvor schon versucht meinen Eltern ein kleines Kaninchen anzudrehen...)
Also hab ich mit Hilfe meines Großvaters einen neuen größeren Stall gebaut und dort die alle meinen Mümmlern eine Freude bereitet (Meine Ninchen wohnen im Garten meines Großvaters, der direkt neben uns wohnt).
Das ging sogar zwei Wochen gut, danach jedoch hat mein Vater bemerkt, dass da ein Hasi zuviel war so bekam ich richtig Ärger. Glücklicherweise half mir mein Opi die kleine doch noch zu behalten und so kam ich zu meiner Elli ! Die heute im übrigen, wenn man das überhaupt sagen darf, mein kleines Herzstück ist, weil sie sich immer so freut wenn ich komme und immer gleich auf mich zu hoppelt und das nicht nur für ein Salatblatt.
Frohe Weihnachten zusammen !
Nöckle lässt grüßen