super. um sie (und mich

) zu beruhigen, gabs ganz viele lecker bananenchips (das langt jetzt für die nächsten wochen...) und außerdem direkt lecker abendessen.
hr. ribeck war ja nur als beistand dabei, hat sich aber gleich ins fell gemacht. ist eben ein kleiner schisser

.
den verband hat madame natürlich von der wichtigen stelle gleich entfernt (vielleicht hätte ich ihr in möhren ausrechnen sollen, was sowas kostet?) und ich habe ihn dann beim fressen ganz aufgeschnitten. sie verbringt jetzt viel zeit damit, ihn abzurupfen - ich denke, es ist besser, wenn sie das macht, als wenn ich ihr das fell mit rausreiße. falls sie es morgen nicht geschafft hat, muss ich halt nochmal ran.
ansonsten hat sie nur schabernack im kopf. wie immer eigentlich

... ich hatte angst, dass die beiden mir den ausflug übel nehmen. aber madame hat sich erstmal eine große portion streicheleinheiten abgeholt.
was mich noch ein bisschen gewundert hat:
ende oktober müssten die beiden wieder gegen myxo geimpft werden. ich habe nachgefragt, ob wir das nicht gleich in einem rutsch machen wollen, um den beiden (und mir

) erneuten stress zu ersparen. die tä wollte das lieber ein anderes mal machen und meinte dann, dass es auch reichen würde myxo erst im frühling wieder zu impfen. auf mein skeptisches nachfragen meinte sie, dass die krankheit über insekten übertragen wird (wusste ich dank dieser seite sogar

)
(i)[in just diesem moment höre ich von links energisches rascheln. und da sind die beiden schlawinger an meine tasche gegangen und haben die bananenchips herausgerupft. ich räume die weg - aber die sucht ist so groß, dass auch noch auf dem sofa dem geruch nachgebuddelt werden muss... wobei madame fast wieder vom sofa abstürzt. nichts gelernt, würde ich sagen...](/i)
und da diese in der winterzeit eh nicht aktiv sind, wäre myxo-impfung erst wieder im frühling notwendig. klang einleuchtend, irgendwie. trotzdem nicht überzeugt, gab sie mir eine broschüre mit bezüglich der verschiedenen impfungen. angesichts der broschüre zweifele ich daran, dass sie mich für voll genommen hat (kein wunder, ich habe ihr ja schließlich im vorfeld die füße geküsst...), bzw. hat sie das ding nicht gelesen. da steht nämlich ebenfalls für myxo ein halbjähriges intervall...