Ursprüngliche Ansicht darstellen: Mein Ninchen kann schreiben, oder doch nicht!

Aby
geschrieben am 28.09.2008 um 21:45 Uhr
Heute habe ich das Gehege sauber gemacht und als ich mit dem Futter, welches ich immer draussen abstellen muss, ins Gehege gegangen bin, rannten mir wie gewohnt alle entgegen. Nur was war denn mit Happy, was hatte sie denn da im Mäulchen??? Einen Zettel, da stand "Fenchel" drauf. Wollte sie den bei mir jetzt bestellen oder was?
Denk nach*** der Zettel kann mir nur beim Saubermachen aus der Tasche gefallen sein, den ich mir vorher beim Gemüseschnippeln als Gedankenstütze für den morgigen Einkauf geschrieben hatte. Schade, es wäre so schön gewesen
Sylke
geschrieben am 28.09.2008 um 21:48 Uhr
Ich würde sagen: Verteile in Zukunft lauter Zettel mit verschiedenen Gemüsesorten im Gehege, dann können sie sich ihr Futter selbst zusammenstellen.

Gruß Sylke
Aby
geschrieben am 28.09.2008 um 21:54 Uhr
Na das wär doch mal was, wie im Krankehaus, das Essen einen Tag vorher bestellen Ich glaub da würd ich verrückt werden bei den zehn Wollsocken. Zehn verschiedene Lieblingsspeisen... Ich weiß schon welchen Zettel sie immer bringen würden *** LECKERLI***
Sylke
geschrieben am 28.09.2008 um 22:05 Uhr
Ich würde schon die Krise bekommen, wenn meine 7 täglich ´nen Bestellzettel abliefern würden.

Gruß Sylke
Aby
geschrieben am 28.09.2008 um 22:11 Uhr
Aber schön wäre es ja schon, wenn nur einer bzw. eine von denen schreiben könnte, stell dir das mal vor, das würde manches einfacher machen und das ständige rätseln würde aufhören. Habe gestern ein begehrtes Spielzeug (eine Blumenbank) wieder reingestellt. Glaub nicht, dass die diese auch nur mit dem Popo angesehen haben. Heute hab ich sie wieder rausgenommen, mir stand sie eh nur im Weg. Auch diese Aktion wurde kommentarlos hingenommen. Die machen mich manchmal ganz schön verrückt In allem sehe ich schon ein Spielzeug und kann es kaum erwarten, wenn irgendwas endlich leer ist, damit ich es für die Hoppler nehmen kann.
Giebschen
geschrieben am 28.09.2008 um 22:20 Uhr
@Aby: super Geschichte!!!


Wenn Kaninchen schreiben könnten... dann hätten wir haufenweise Zettel hier rumliegen

So eine Art "Menüplan" wäre ja nicht schlecht... zum Beispiel ein Bild mit einem Fenchel drauf und Ninchens müssten einen Pfotenabdruck daneben machen, wenn sie morgen Fenchel essen wollen. Je nachdem wieviele Pfoten neben den Bildchen wären, wüsste man, wieviel Portionen man machen müsste. Jedes Ninchen dürfte 5 Pfoten verteilen.
Aber dran halten würde sich eh keiner der Plüschpopos


Hab mir schonmal überlegt wie es wäre, wenn die Stinker reden könnten...


...


Aby
geschrieben am 28.09.2008 um 22:50 Uhr
Das wären dann ja bei mir 50 Pfötchen am Tag und es würde sich auch garantiert niemand daran halten, das gäbe ja nur Diskussion und was mach ich mit dem Leckerlizettel. Mit dem Reden hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber vielleicht ist es ja gerade das, was sie so faszinierend macht die Süssen. Vielleicht nur 1 x die Woche reden???? Ich genieße eigentlich die Ruhe, wenn ich im Gehege bin, da quatscht mich wenigstens keiner voll Stell dir vor, 10 Wollsocken und alle reden durcheinander... der hat das gemacht... der hat aber das gemacht... ich bin froh, dass meine Tochter erwachsen ist
shelyra
geschrieben am 28.09.2008 um 22:56 Uhr
können unsere kleinen nicht eh schon reden? wenn sie einen so angucken mit ihren großen augen und männchen machen wissen wir doch alle was sie wollen, oder? brauchen wir dazu wirklich worte um die kleinen wollsocken zu verstehen?
Giebschen
geschrieben am 28.09.2008 um 22:59 Uhr
@Shelyra: Das hast du schön geschrieben und ich muss dir 100% Recht geben.

@Aby: Bei 10 wäre das bestimmt ein wildes Durcheinandergeplappere
"Mama, ich hab Hunger"
"Mama, leckerli!"
"Mama, der hat mich heute gerammelt!"
"Mama, die hat mir die Möhre geklaut!"
"Maaaamaaa!"
Jeany
geschrieben am 28.09.2008 um 23:33 Uhr
Sehr süße Geschichte

Gruß Jenny
Karotte
geschrieben am 11.10.2008 um 16:12 Uhr
Jaja, wenn die Ninchen sprechen könnten...
Die Vorstellung ist doch eigentlich ganz lustig oder?
Nach dem Essen:
"Hat es ihnen gemundet, Miss Fee und Sir Krümel?"
Ninchen: "Naja, es ging so. Bitte nächstes Mal ein bisschen weniger von den Möhren und weniger Heu, damit mehr Platz für Leckerlies bleibt."
Naja, vielleicht ist es doch besser, wenn die Kaninchen "stumm" bleiben
Aber wie shelyra schon geschrieben hat: Wir können sie auch ohne Worte verstehen
Aby
geschrieben am 12.10.2008 um 20:58 Uhr
Wenn sie aber krank sind und es nicht zeigen, dann wäre es mir schon lieb, wenn sie sagen könnten, was los ist.