Also meine Geschichte liegt schon ein paar Jahre zurück, so etwa 25 Jahre, Moritz war ein weißes Kaninchen dass ich aus einer lieblosen Familie rettete, wo deren Kinder mit ihm kegelten. Er war zu der Zeit etwa 8 Wochen alt und es war mein erstes Zwergkaninchen.
Moritz war dermaßen auf mich fixiert dass ich keinen Schritt tun konnte ohne ihn, selbst seine Hasenkollegen interessierten ihn später nicht wenn ich in der Nähe war, er lag mit mir auf der Couch, er ging mit mir nach draußen in den Garten, ich konnte ohne ihn gar nichts tun.
Eines tages lag ich im Garten um mich zu sonnen, natürlich nicht ihne Moritz, er lag unter seinem Lieblingsbusch und chillte wie immer.
Meine Schwiegermutter, die im selben Haus wohnte, hatte eine Riesenkatze, Freigänger, Jäger.
Mein weißer Moritz lag also unter seinem Busch, sieht die Katze kommen und setzt sich in Position, ich konnte das sehr gut beobachten, wollte auch noch nicht eingreifen, weil ich meinen Moritz ja kannte
Also die Katze schlich um den Busch, legte sich in position um zu Jagen, Moritz darunter, auch in Position, etwa 5 Minuten lang...
Die Katze springt auf, startet einen Angriff... und Moritz schießt wie ein geölter Blitz unterm Busch hervor, springt, und landet mit allen vier Füßchen genau in Katzes Gesicht und trommelt mit den Hinterläufen wie irre. Er hat die Katze dermaßen verprügelt, sie hat von dem Zeitpunkt an immer einen Riesenbogen gemacht wenn sie ihn sah.
Ich mußte nur noch lachen, meine Schwiegermutter allerdings fand das gar nicht komisch