Ursprüngliche Ansicht darstellen: Der Ex-Mops

Moppelchen
geschrieben am 18.02.2009 um 14:34 Uhr
Hallo,

ich bin´s - der Mops. Oder besser, ich war mal der Mops - früher durfte ich nämlich so viel essen wie ich wollte: leckeres Trockenfutter, Bananen, Mangos einfach alles was ich mochte. Und dafür musste ich mich nicht einmal bewegen. Alles wurde mir serviert. Gut, mein Heim war nicht das schönste, mit den Gitterstäben, dem muffigen Streu und so, ABER immerhin musste ich kein Heu essen! Nun bin ich vor fast einem Jahr umgezogen. Und ich sag euch, Mangos und Trockenfutter gibt es hier nicht. Jeden Tag Gemüse und Heu - das war vielleicht eine Umstellung. Und dann kam auch noch dieses Weib - Pricilla oder so... die frisst wie ein Scheunendrescher und ist nicht gerade eine feine Dame. Immer will sie spielen und putzen, echt anstrengend. Die wollte mir was von Rangordnung erzählen - also wirklich. Ich bin der Chef - allein durch meine Präsenz sollte sie das spüren. Weiber...:-<
Aber wir haben uns zusammengerauft und ich muss sagen mein neues Leben ist schon ganz ok. Nur habe ich halt echt abgenommen. Früher konnte ich meinen Kopf bequem auf die Wamme ablegen, heute muss ich um jedes Gamm kämpfen. Ich meine stellt euch das mal vor: 250gr Gemüse, nur 2x täglich!! Außerdem muss ich Tag ein, Tag aus im Sandwerk schuften. Ich mach den Sand raus, schau dass alles gut verteilt ist und reiß mir echt mein schönes Popöchen auf - da kommt ein Zweibeiner und kippt den ganzen ausgeräumten Sand wieder in die Kiste. JEDEN TAG! Das ist doch kein Zustand!

Gestern haben die Zweibeiner aber dann den Vogel abgeschossen: sie haben einen Viertel (!!) Apfel durchbohrt, an eine Schnur gehängt und dann auch noch gemeint es würde Spaß machen ihn zu essen. NEIN, mir bestimmt nicht!
Gut, das Weib hat sich sofort drüber hergemacht und war auch begeistert aber MIR ist der Apfel gegen mein empfindliches Näschen geschlagen!!!!!! Das ist doch Kaninchenquälerei, oder!? Ich habe mich geweigert es weiter zu versuchen. Da muss man konsequent sein, schließlich lass ich nicht alles mit mir machen.
[IMG]http://i43.tinypic.com/2ngg410.jpg[/IMG]
Hier sieht man den Tatort samt der übriggebliebenen Schnur. Die Dicke auf dem Rücken ist das Weib - war zu vollgefressen um zu sitzen.

Ich versuche durchzuhalten, würde mich aber sehr über aufmunternde Zuschriften freuen.
buffylein
geschrieben am 18.02.2009 um 15:12 Uhr
Oh wie klasse geschrieben!
Tja lieber Ex(Mops), das sind halt die Zweibeiner! Verderben einem jeden Spaß, was?
Lass dich nicht unerkriegen, du bist doch schließlich der MANN im Haus!!
shelyra
geschrieben am 18.02.2009 um 15:35 Uhr


ja, wir frauen gehören an die macht! richtig so! aber freu dich doch, mops, immerhin hast du jetzt jemanden zum kuscheln, zum gemeinsamen spielen, streiche anstellen... auch wenn es anstrengend ist. sowas hattest du früher nicht. allein zu leben macht doch keinen spaß
Moppelchen
geschrieben am 20.02.2009 um 10:29 Uhr
Liebe Damen,

ich danke Ihnen aufrichtig für Ihre Zuschriften. Es hat mich wieder etwas aufgebaut zu hören dass auch andere solch ein Schicksal ereilt. Ich werde meinen Mann stehen (das kann ich auch besonders gut, kann bis über die Kiste gucken), und das beste daraus machen.

Ich lasse wieder von mir hören, jetzt muss ich aber erstmal Sand verteilen...
kirsHii
geschrieben am 11.04.2009 um 21:58 Uhr
Lieber ex Mops beim nächsten mal muschte halt den Sand nich nur rausbuddeln , wenn du noch drauf kötteln würdest wäre doch die arbeit wert.. ?
*auf dumme Ideen bring*

Shawen
geschrieben am 14.04.2009 um 22:44 Uhr
Ach lieber (Ex)Mops... da kann sich unser Elmi an dir mal ein Beispiel nehmen wie tapfer du doch durchgehalten und abgenommen hast (zwangsmäßig). Werde ihm nachher gleich deinen Beitrag zeigen und ihm sagen, dass geteiltes Leid halbes Leid ist

Aber, dass dir dein Näschen durch das Äpfelchen wehtut ist nicht schön *mal puste*. Bist aber selber Schuld, dass die Dame dir immer als wegfrisst, wenn du immer so schnell aufgibst