Tatort: ein Zimmergehege im Wohnzimmer
Täter1: Muck, undefinierbar weiß oder so, Klappohren, rotzfrech und verpennt (der würde sogar ein Erdbeben verpennen
Täter 2: Muck´s Ische, weiß/rhön/grau/irgendwas, viel zu große Ohren, bissle doof, sehr aufdringlich und extrem verfressen
Da derzeit im Wohnzimmer ein Käfig mit einem kranken Knickel steht, schlafe ich ebenfalls im Wohnzimmer - es könnte ja sein, dass man nachts mal irgendwas schlimmes hört oder weiß der Geier was.
So, allabendlicher Ablauf: ich gebe den beiden im Gehege ihr Frischfutter. Ausgewogen, viel aber nicht zuviel + Bananenleckerlie. Sie fressen, alles ist gut, sie schlafen und sind demnach still.

* dann kann ich auch ins Bett (also auf die Couch).
POPOLECKEN.
Ich lieg fein, war grade am Einschlafen, da ist den beiden eingefallen, dass sie noch gerne etwas Nachschub haben möchten. Statt, dass sie mich SANFT rufen "Yo, Mama...haste noch bisschen Grünzeugs für mich und mein Ischele?) - nehmen sie den Porzellanfressnapf hoch und lassen ihn immer wieder fallen - das mach einen Heidenlärm.
Muck: Hähä...ich wette mit dir um 1 Möhre und das nächste Bananenstück, dass wir sie wach kriegen und dass sie uns noch was bringt.
Ischele: Kannste knicken...ich hör sie doch schnarchen...da kriegen wir eher was wenn wir´s selbst anbauen.
Muck: Rumpel, Pumpel, Schepper, Krach Bumm Bäng
Ischele: Nur zur Info: das unter dem Napf war mein Fuß...(Depp du)
Muck: meinste wir sollten unserer Forderung Nachdruck verleihen und einfach mal den NEUEN Kratzbaum übelst benagen? Das macht doch auch dolle Krach...
Ischele: Mach so weiter...dann landen wir im Tierheim oder im Kochtopf...
(Natürlich machte er so weiter und natürlch sind sie noch da und NATÜRLICH bin ICH nachts in die Küche gedackelt und hab den zwei Fieslingen nochmal Grünzeugs geholt....)
Ich verstehe nicht wie 2 so süße Tierchen derartige MONSTER sein können.
Ach und unnötig zu erwähnen, dass maximal 3-4 Häppchen genommen wurden - anschließend waren sie so fertig, dass sie gleich wieder schlafen mussten *grrrrr*