Giebschen
geschrieben am 30.09.2007 um 21:48 Uhr
Da wir ja nächste Woche hohen Besuch aus Amerika bekommen, haben Grezzly und Isis heute mittag Stallarrest bekommen, weil ich Großputz gemacht habe. Dabei muss ich ja nicht erwähnen, dass man dabei mal ne Ausnahme machen muss, denn jeder von euch kann sich vorstellen, was geschieht, wenn man einen Teppich zusammenrollen/aufrollen will, und die Ninchen hobbeln einem im Weg rum.
Gesagt getan. Ich hab geputzt und gesaugt, geräumt und getan. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass Grezzly wie versteinert, die ganze Zeit auf einem Platz gekauert hatte. Da hab ich den Wischmopp zur Seite gelegt und mir den Kleinen mal angeguckt: Augen: Okay. Afterregion: Okay. Beinchen: Okay. Näschen: Okay. Bäuchlein: weich.... Also, die gesammte Liste und es gab keine Auffälligkeit. Er hat sich umschupsen lassen und ich hab ihn ganz gründlich untersucht (er MUSSTE einfach krank sein, sowas hätte er nie mit sich tun lassen) und Leckerlie wollte er auch nicht!!!
Da hab ich ihn auf den Arm genommen (ja, er musste wirklich krank, oder von nem anderen Stern sein!) Und auch nichts ungewöhnliches...
Ich beobachtete dann, wie Isis ihn abschleckte und er immer nur noch still rumsaß...
Das einzigste "gesunde" Anzeichen war, dass er wie wild "geschnurrt" hat, wenn ich ihn an der Wange gekrault habe.
Also hab ich meinen Papa vom Mittagsschlaf geweckt und gesagt, er solle sich fertig machen, wir müssen zum TA. Er sagte dann, dass er in einer Stunde bei mir sei.
Gerade als ich aufgelegt hatte, fing Grezzly an, alle Leckerlies wegzumümmeln und sich zu putzen. Da hab ich schnell alles Zeug (ich war ja mitten im großputz) weggeräumt und den Kleinen mal aus dem gehege gelassen. Und siehe da: Ein putzmunterer Grezzly kam mir entgegen- frech und aufgeweckt wie immer.
Dem nun knurrenden Papa hab ich abgesagt und hab Isis dann auch raus gelassen. beide sind quitschfidel und beim Abendbrot hat Grezzly sogar mehr als sonst verdrückt.
Kann es sein, dass er einfach müde war oder schlechte Laune hatte?
Sabrina82
geschrieben am 01.10.2007 um 06:22 Uhr
Hihi, mir gings mal ähnlich. Ich kam morgens ins Ninchenzimmer und Buba hat geschlafen und wollte gar nicht so richtig aufwachen ( muss dazu sagen dass ich um 6.00 die Nins wecken muss, weil ich um 6.45 zur Arbeit muss). Sie wollte nichts fressen usw. Ich gleich Alarm!, Tierklinik und mein Stiefvater angerufen. Und als alles bereit war sitzt sie munter da und frisst. Das war ihr wohl einfach zu früh zum aufstehen

.
Mann war ich erleichtert. Aber lieber einmal zu früh Alarm schlagen als einmal zu spät.

Giebschen
geschrieben am 01.10.2007 um 20:29 Uhr
Huhu!
Ja, ich hatte gestaubsaugt. Aber das macht ihm eigentlich gar nichts aus. im Gegenteil, der jagt gerne das Rohr...
Hmmmm, keine Ahnung, was ihn da gewatzt hatte. Scheinbar hat er wirklich bloß geschmollt.... so ein Hirni!!! Der kann sich nicht vorstellen, was ich mir für Sorgen gemacht hatte, dieser kleine Wicht! Hätte ihm am liebsten das Schwänzchen lang gezogen!!! (keine Panik- sowas würde ich nie übers herz bringen!)